Astraltropfen
Thema Alchimist
| Einheitsmenge | Phiole mit 10 Tropfen |
|---|---|
| Spezielle Zutat | Prise zerribener Obsidianerhaut |
| Wirkung | Wahrnehmungstufe + 12 |
| Dauer | Rang Minuten |
| Reichweite | 60 m |
| Fehlschlag | Explosion des Auges, 1 Wunde und Stufe 12 Schaden |
Ein Tropfen davon in ein Auge, und schon kann der Empfänger in den Astralraum sehen. Die Augen werden dabei stark gerötet. Falls die Probe gegen den Alchemiewert 5 mißlingt, können die schlimmsten Dinge geschehen, siehe Explodierende Mixturen... notfalls gibt es immer noch die Option, das zerstörte Auge durch ein Astralauge zu ersetzen.
Als spezielle Zutat benötigt der Alchemist etwas zerribene Obsidianerhaut. Es reicht, wenn er ein wenig Schuppen von den Füßen oder abgeknipste Fingernägel hat.