Monstrosität

Aus Earthdawn-Wiki.v2
Version vom 22. Oktober 2024, 19:36 Uhr von Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Belenus''''' <seal name="fanwork"/> ---- §§A§§bscheulichkeit, oder auch Monstrosität, ist ein niederes Dämonenkonstrukt. So gehört diese Kreatur auch zum Repertoire eines Dämonenbeschwörers. Es handelt sich hierbei um ein aus Fleisch, Haut, Knochen und anderen Teilen zusammengesetztes Wesen, welches den groben Umgang mit Waffen beherrscht.<br /> Datei:Monstrosität.jpg<br /> Es ist ca. 3 Schritt groß, sehr langsam und…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Autor: Belenus




Abscheulichkeit, oder auch Monstrosität, ist ein niederes Dämonenkonstrukt. So gehört diese Kreatur auch zum Repertoire eines Dämonenbeschwörers. Es handelt sich hierbei um ein aus Fleisch, Haut, Knochen und anderen Teilen zusammengesetztes Wesen, welches den groben Umgang mit Waffen beherrscht.
Datei:Monstrosität.jpg
Es ist ca. 3 Schritt groß, sehr langsam und ungeschickt, dafür aber sehr stark. Seine genaue Erscheinung kann variieren, je nachdem aus welchen und wievielen Teilen es zusammengesetzt ist. So kann es nur einen oder gar drei Arme haben, evtl. auch zwei Köpfe, etc.
Wie andere Untote, ist auch dieser Immun gegen Furchteffekte.

GES 8 WAH 8
STÄ 11 WILL 8
ZÄH 12 CHA 5
Körperl. Wi. 9 Initiative 6
Mag. Wi. 10 Angriffsanzahl 1*
Soz. Wi. 8 Angriff 9
Phys. Rüstung 8 Schaden 16
Myst. Rüstung 5 Anzahl Zauber 3
Niederschlag 11 Spruchzauberei /
Erholungsproben entfällt Fadenweben /
Todesschwelle 65 Laufleistung 35
Verwundungsschwelle 16 Karmastufe entfällt
Bewusstlosigkeit entfällt
Legendenpunkte 1.000

Kräfte: *Angriffsanzahl abhängig von Anzahl Arme der Kreatur/2 aufgerundet.

Ausrüstung: große Äxte, Schwerter, für Namensgeber unbrauchbar.
Beute: Keine.