Merkurphase

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Thema Alchimist


Einheitsmenge 1 Phiole
Spezielle Zutat -
Alchemiewert 5
Wirkung Quecksilberverwandlung
Dauer permament
Reichweite -


Merkuriumphase ist ein Trank aus flüssigem Quecksilber versetzt mit allerlei alchemistischen Zutaten, welche den Alchemisten in lebendiges Quecksilber verwandelt, also in flüssiges Metall. Der Anwender behält seine körperliche Form, aber er kann nach seinen flüssigen Körper in jede beliebige Form bringen und z.B. durch engste Ritzen fließen. Außerdem steigt seine körperliche Widerstandskraft gegenüber normalen physikalischen Waffen enorm an: gegen beliebig viele Angriffe pro Runde kann er eine Probe in angewandter Alchemismus machen, um dem Hieb auszuweichen. Versagt er, trifft ihn der Hieb, aber er fällt nicht zwangsläufig um.

Die Wirkung erlischt, sobald der Anwender in Essig badet oder Essig trinkt.


Nachteile der Quecksilberphase

  • Ab etwa -40 Grad Celsius gefriert Quecksilber, was den Alchemisten bewegungsunfähig macht.
  • Eine Wunde, verursacht durch Blei, verunreinigt das Quecksilber und führt zu einem Abzug von 5 Stufen auf alle geschicklichkeitsbasierten Proben.
  • Sollte der Körper in viele kleine Tropfen zersprengt werden, dann muß der Alchemist eine erfolgreiche Willenskraftprobe gegen 5 schaffen, um sich wieder zusammenzusetzen. Die Probe kann jede Runde wiederholt werden.
  • Es ist schwieriger, Dinge zu greifen, weswegen er einen Abzug von -2 auf alle auf Geschicklichkeit basierenden Proben erhält.
  • Die Transmutation in Quecksilber ist sehr gefährlich: Wenn der Mindestwurf nicht erreicht wird, dann stirbt der Alchemist qualvoll an einer Quecksilbervergiftung.