Manoevrieren

Aus Earthdawn-Wiki.v2
Version vom 22. Oktober 2024, 19:36 Uhr von Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Edition 1''''' <seal name="earthdawn"/> ---- {| class="wikitable" |- ! '''''Manövrieren''''' ! Stufe ! Aktion ! Überan- strengung ! Karma ! Disziplintalent ! Probe gegen ! im Kampf ! Effekt (Kurzbeschreibung) |- ! Talent | Rang + Geschicklichkeit | ja | nein | nein | Schwertmeister | - | ja | weicht aus und verbessert den nächsten Angriff |- ! Fertigke…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Autor: Edition 1




Manövrieren Stufe Aktion Überan- strengung Karma Disziplintalent Probe gegen im Kampf Effekt (Kurzbeschreibung)
Talent Rang + Geschicklichkeit ja nein nein Schwertmeister - ja weicht aus und verbessert den nächsten Angriff
Fertigkeit Rang + Geschicklichkeit ja nein - - - ja weicht aus und verbessert den nächsten Angriff



Für ein Manöver opfert der Charakter einen Angriff, und es muss immer auf einen bestimmten Gegner gerichtet sein. Das Ergebnis der Manöverprobe ersetzt für den Rest der Runde die körperliche Widerstandskraft (auch wenn diese größer wäre). Wird in der Runde gegen den Charakter kein erfolgreicher Angriff geführt, so addiert er seinen Rang in Manöver in der nächsten Runde auf seine Angriffs- und Schadensstufe.