Legendenideen

Aus Earthdawn-Wiki.v2
Version vom 22. Oktober 2024, 19:36 Uhr von Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Clanngett''''' <seal name="fanwork"/> ---- ====Der einzige Freund==== §D§iese Legende erzählt von ''Soran'', einem verzweifelten kleinen Jungen, der durch Blut/Todesmagie und Namensgebung ein neues Wesen erschaffen hat, Modor. Die Legende wird sehr oft in Throal und Vivane erzählt um die Verdorbenheit und das Chaos zu Unterstreichen, das ihrer Meinung nach in Kratas herrscht. <br /> §D§as diese Legende übe…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Autor: Clanngett




Der einzige Freund

Diese Legende erzählt von Soran, einem verzweifelten kleinen Jungen, der durch Blut/Todesmagie und Namensgebung ein neues Wesen erschaffen hat, Modor. Die Legende wird sehr oft in Throal und Vivane erzählt um die Verdorbenheit und das Chaos zu Unterstreichen, das ihrer Meinung nach in Kratas herrscht.


Das diese Legende überall in Barsaive hätte spielen können, ist den meisten dabei durchaus bewusst aber egal. Ob es sich bei Modor nun um eine Art überdimensionalen Müll- Golem handelt oder einen verseuchten freien Erdgeist oder ein eigenständiges neues Wesen, welches nur durch die Todesmagie und die Namensgebung entstanden ist, das bleibt dem Spielleiter überlassen. Jedenfalls sollte ein Abenteuer, das sich mit den Geschehnissen um Soran auseinandersetzt diplomatischer und detektivischer Natur sein und NICHT zu Hack and Slay verkommen. Modor ist eher ein Monster das in der Nacht kommt und seine Opfer holt sobald sie alleine sind, nicht in einer Gruppe, sollten sie sich jedoch nicht trennen, so ist er vielleicht in der Lage zwischen ihnen plötzlich eine solide Steinwand auftauchen zu lassen.


Er sollte jedoch so gespielt werden, dass er jedem, der Soran nicht geschadet hat, eine Chance gibt zu entkommen. Modor sollte eher den Eindruck erwecken, als sei er eine Art Richter, denn ein blindwütiger Rächer. Mit etwas gutem Willen sollte vielleicht eine Verhandlungslösung möglich sein, um Modor dazu zu bringen wieder Namensgeber in sein Gebiet zu lassen, z. B. unter der Bedingung das sich so etwas wie Sorans Legende zumindest in Kratas nicht mehr wiederholen darf, die Lösungen können natürlich auch anders aussehen, gerade so wie es zur Gruppe passt.



Zurück zu Legenden