Kreis Der Zauberabwehr

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Kreis der Zauberabwehr (AE)

Fäden 2 MW 6
Weben 9(13) Dauer Rang+7 Runden
Reichw. Selbst AoE Rang+3 Schritt (Radius)
Effekt Will+6
Beschreibung Zauberkreis 2

Der Runenmeister berührt eine Rune des Schutzes und legt eine Runenmagie-Probe ab. Bei Erfolg glimmt die Rune bläulich auf und es breitet sich von dieser Rune ausgehend eine bläulich schimmernde Welle konzentrisch aus.


Dann macht er einen Effekt-Test und jeder im Bereich der Welle, dessen MWSK unter oder gleich dem Effekt-Test ist und der eine freundliche Einstellung zum Zaubernden hat, erhält pro Erfolgsgrad ab Durchschnitt einen Bonus von +3 auf seine MWSK. Dieser Effekt ist nicht kumulativ mit anderen Sprucheffekten, die die MWSK erhöhen.


Ein Ziel kann von dem selben AoE-Zauber nur einmal zur gleichen Zeit profitieren.


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