Kräuterkunde

Aus Earthdawn-Wiki.v2
Version vom 22. Oktober 2024, 19:36 Uhr von Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Trifalk''''' <seal name="fanwork"/> ---- §F§ähigkeit Kräuterkunde <br /> In dieser Fähigkeit bewanderte Charaktere können Pflanzen, Kräuter und Pilze bestimmen und (nicht)magische Tränke herstellen; darunter fallen auch Aufgüsse, Öle, Pflaster und Pulver, Salben und Umschläge mit echter oder angeblicher Heilwirkung. Außerdem sind sie in der Lage, Pflanzengifte und Gegenmittel herzustellen. Grundlage ist die Pflanzenliste…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Autor: Trifalk




Fähigkeit Kräuterkunde
In dieser Fähigkeit bewanderte Charaktere können Pflanzen, Kräuter und Pilze bestimmen und (nicht)magische Tränke herstellen; darunter fallen auch Aufgüsse, Öle, Pflaster und Pulver, Salben und Umschläge mit echter oder angeblicher Heilwirkung. Außerdem sind sie in der Lage, Pflanzengifte und Gegenmittel herzustellen. Grundlage ist die Pflanzenliste "Herbs and Plants of Barsaive" von Dialog Publishing, James D. Flowers.
Die nachfolgende Tabelle gibt dabei wieder welcher Mindestwurf für welche Tätigkeit erforderlich ist.


Tätigkeit und Schwierigkeit
übliche (unusual) Kräuter finden - Durchschnitt
seltene (rare) Kräuter finden - Schwer
Tränke aus Kräutern zubereiten - Schwer
Gifte und Gegengifte herstellen - Sehr schwer
sehr seltene (very rare) Kräuter finden - Heroisch


Zurück zum Priester