Karmaband

Aus Earthdawn-Wiki.v2
Version vom 22. Oktober 2024, 19:36 Uhr von Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Edition 1''''' <seal name="earthdawn"/> ---- Diese Fähigkeit gestattet einem Dämon, Charakteren Aktionen vorzuschlagen. Der Dämon legt eine Probe in Spruchzauberei gegen die Magische Widerstandskraft des Zielcharakters ab; wenn er die Probe besteht, stellt der Dämon eine telepathische Verbindung zum Charakter her. Wenn dieser mit einem Dämonenmal versehen ist, wird die Spruchzaubereistufe des Dämons um 3 erhöht. Dann legt der D…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Autor: Edition 1




Diese Fähigkeit gestattet einem Dämon, Charakteren Aktionen vorzuschlagen. Der Dämon legt eine Probe in Spruchzauberei gegen die Magische Widerstandskraft des Zielcharakters ab; wenn er die Probe besteht, stellt der Dämon eine telepathische Verbindung zum Charakter her. Wenn dieser mit einem Dämonenmal versehen ist, wird die Spruchzaubereistufe des Dämons um 3 erhöht. Dann legt der Dämon eine Probe in Karmaband ab. Das Ergebnis ist gleich der Anzahl von Tagen, die die Verbindung bestehen bleibt. Wenn der Charakter den Vorschlag annimmt, ersetzt der Dämon die Karmastufe des Charakters durch seine eigene, sobald der Charakter sich an die Ausführung der vorgeschlagenen Handlung macht. Der beeinflusste Charakter muss zwar seine eigenen Karmapunkte aufwenden, aber er kann sie bei jeder Probe einsetzen und benutzt auch die Karmastufe des Dämons an Stelle seiner eigenen. Die telepathische Verbindung hat eine maximale Reichweite von 1000 Meilen.



zurück zu Dämonenkräfte