Kaltschatten

Aus Earthdawn-Wiki.v2
Version vom 22. Oktober 2024, 19:36 Uhr von Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Clanngett''''' <seal name="fanwork"/> ---- Legendenpunkte 10.500<br /> ---- Siehe Abenteuer:Die dunkle Krone<br /> ===Kaltschatten=== §K§altschatten ist ein haarloser, sehr fetter Dämon mit humanoidem Körperbau, seine Haut ist blassgrau und die Augenhöhlen scheinen lehr zu sein. Jedoch hat er messerscharfe Zähne, die sich in ein haiartiges Gebiss, mit mehreren Zahnreien, einfügen.<br />…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Autor: Clanngett




Legendenpunkte 10.500




Siehe Abenteuer:Die dunkle Krone


Kaltschatten

Kaltschatten ist ein haarloser, sehr fetter Dämon mit humanoidem Körperbau, seine Haut ist blassgrau und die Augenhöhlen scheinen lehr zu sein. Jedoch hat er messerscharfe Zähne, die sich in ein haiartiges Gebiss, mit mehreren Zahnreien, einfügen.
Sein Lager ist in den Sümpfen der Hoffnungslosigkeit, nahe der Drachenberge er kann die Sümpfe nicht verlassen, da ihn eine verfluchte Person an diesen Ort bindet. Vor der Plage hat er dort einen Adepten Namens Derra verflucht. Derra brennt dort seit diesen Tagen und lebt in ständigen Todesqualen, dieser brennende Mann jedoch bindet auch Kaltschatten und so lange niemand freiwillig Derras Platz einnehmen will wird Kaltschatten nicht sterblich sein.
Um seine Langeweile zu vertreiben umgibt sich Kaltschatten gerne mit Wiedergängern von ihm getöteter Adepten oder Übelvolk, diese streichen oft um sein Lager herum und die Einheimischen meiden die Gegend weiträumig, auch wenn es sich um ihr heiliges Land des schwarzen Wassers handelt.




Kaltschatten

GES 15 STÄ 17 ZÄH 20
WAH 18 WIL 18 CHA 16
Körpl. Wi. 17 Mag. Wi. 15 Soz. Wi. 18
Initiative 15 Angriffsanzahl 3
Angriffe 19 Schaden 22
Rüstung 16 Erholungsproben 4
Myst. Rüstung 7 Anzahl Zauber 1
Niederschlag 20 Spruchzauberei 20
Todesschwelle 120 Wirkung 21
Verwundungsschwelle 20 Karmapunkte 30
Bewusstlosigkeit 102 Karmastufe 8
Legendenpunkte 10.500 Laufleistung 50/100
Fähigkeiten Schadenstransfer 19, Dämonenmal 14, Wiedergänger 19, Zaubersprüche (Geisterbeschwörer)
Zauber 7. Kreis
Ausrüstung keine
Beute Krug mit elementarem Wasser zum Löschen des brennenden Mannes(bzw. Frau wenn geopfert), dieser ist als Trophäe(auch leer) 1200 LP wert.



Zurück zum Abenteuer Die dunkle Krone, Dämonen