Angst Einflößen

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Angst Einflößen Stufe Aktion Überan- strengung Karma Disziplintalent Probe gegen Dauer im Kampf Effekt (Kurzbeschreibung)
Talent Rang + Willenskraft ja nein ja - MWSK Rang Runden ja Zielperson hält sich vom Charakter fern
Fertigkeit Rang + Willenskraft ja 1 [1] - - MWSK Rang Runden ja Zielperson hält sich vom Charakter fern

#1 resultiert bei der Fertigkeit aus Überanstrengung zzgl. Talentkarma

Das Talent Angst Einflößen ermöglicht es einem Charakter, einen anderen zu ängstigen. Der ausübende Charakter muss das Ziel eine Runde lang schweigend anstarren, wobei der Ausübende die Augen seines Zieles oder umgekehrt sehen können muss. In der folgenden Runde wird eine Talentprobe, basierend auf Rang + Willenskraftstufe gegen die Magische Widerstandskraft des Ziels abgelegt. Gelingt die Probe, hält sich die nun eingeschüchterte Person für eine Anzahl Runden gleich dem Rang in Angst Einflößen vom Charakter fern. Falls keine vollkommene Ausweichmöglichkeit besteht, wird die geängstigte Person zumindest so weit wie möglich zurückweichen. Die geängstigte Person kann ab der darauf folgenden Runde versuchen, sich vom Einfluss dieses Talents zu befreien, indem sie eine Willenskraftprobe (oder eine Probe in einem der Furcht entgegenwirkenden Talent) gegen die Stufenzahl des Charakters in Angst Einflößen ablegt. Bei einer erfolgreichen Probe kann diese Person die Wirkung für diese Runde unterdrücken.

Für dieses Talent muss der Charakter einen Karmapunkt investieren, und dieses Talent verbraucht eine Aktion, so dass man in der betreffenden Runde nur noch solche Handlungen ausführen kann, die nicht als Aktion gelten.

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