Hämpfling
Autor: Lüdenscheider Gruppe
Der Hänfling ist das genaue Gegenteil des Erniedrigers. Der einzige Sinn und Zweck dieser Disziplin ist es, Powergamer zum Lachen zu bringen. Anhänger dieser Disziplin sagen Sätze wie "Kumbajaamylord, kumbaja", "Ich trinke nie Tee, nur lauwarmes Wasser bitte", "Ohhhh, der arme Käfer" und "Du bist böse böse böse, pfui". Diese Disziplin ist dabei total regelkonform.
1. Kreis
- Karmaritual: Der Hämpfling muß einen großen Bösen Buben suchen und versuchen, ihm zu erklären, was er falsch macht, um so die Welt zu verbessern.
- Büchergedächtnis
- Ausdauer
- Pfeile einsammeln
- Tiere heilen
- Lesen und Schreiben
2. Kreis
3. Kreis
4. Kreis
1 zusätzliche Erholungsprobe, falls der Charakter sein Talent Buchwissen erneuern am selben Tag anwendet
5. Kreis
soziale Wsk +1
6. Kreis
mag. Wsk +1
7. Kreis
Karma auf Willenskraft, falls es nicht um Zauber oder deren Wirkung geht
8. Kreis
1 zusätzliche Erholungsprobe
Hat jemand verbesserungsvorschläge? Nur zu! -- Sebastian
Harhar, ich lach mich tot. Besonders gut finde ich seine "Unempfindlichkeit" und die Hammeroption mit dem Karma auf Willensstärke. Ich tippe mal, sein wichtigstes Talent ist Totstellen...! -- ChrisS
Ich finde er sollte statt unempfindlichkeit, das Talent Empfindlichkeit -9/-8 bekommen, unempfindlichkeit passt einfach nicht. --Clanngett
Bei der Charaktererschaffung zählen nicht die besten, sondern die schlechtesten drei Würfel! -- ChrisS
Er braucht auf jeden Fall noch das Talent 'Ausdauer' des Legionärs. Dann kann er in Abenteuergruppen die Rolle des Packjungen übernehmen! Jede Gruppe wird so einen haben wollen! -- Daniel
:-) Stimmt absolut!! Habe ich direkt mal eingetragen -- Sebastian
Ich würde ihn 'Hänfling' nennen.... -- Stephan