Griffin

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Diese seltsamen, vierbeinigen Kreaturen kombinieren den Körper eines Löwen mit dem Kopf, den Beinen und den Flügeln eines großen Adlers. Wie bei einem Adlern, sind die Vorderbeine von Greifen mit Federn bedeckt und Enden in schwarfen Krallen; seine Hinterbeine hingegen gleichen denen eines Löwen. Sie sind mit weichem Fell bedeckt und enden in Tatzen. Ein typischer Greif besitzt stehend eine Schulterhöhe von 4 feet (1,20m?)m und ist etwa 5 bis 6 feet (1,50m -1,80m?) lang. Seine Spannweite beträgt unglaubliche 7 bis 9 feet (2,10m - 2,70m?). Der Kopf eines Greif gleicht denen eines Adlers mit großen, tiefen Augen und einem scharfen Schnabel. Seine Flügel sind mit breiten, gelben und weißen, manchmal auch roten oder orangefarbenen Federn bedeckt. Greife leben in Herden von bis zu 10 Tieren, wobei normalerweise 4 oder 5 eine Gruppe bilden. Ihre Nester befinden sich in bergigen Regionen. Nur selten wagen sich Tiere in die Dschungel oder Waldgebiete Barsaives. Greife greifen selten Fußreisende an, es sei denn ihr Gebiet wird bedroht. Ihre starke Vorliebe für Pferdefleisch, lässt sie jedoch zu Pferde reisende angreifen. Ein angreifender Greif stürzt sich auf seinen Gegner hinab und schlägt mit seinen Klauen zu. Solche Sturzflüge erhöhen die Schadensstufe um 3 Stufen, limitieren aber auch die Attacke des Greifs auf eine pro Runde. Nach einem Sturzflug bleibt ein Greif auf dem Boden und ist nun in der Lage sein Opfer mit Krallen und Hinterpfoten zu attackieren. Humanoide Wesen, die kleiner sind als große Menschen - ausgenommen sind Windlinge - sind in der Lage Greifen als Flugreittiere zu führen. Obwohl Greife sehr schwer zu zähmen sind, ist ein gezähmter Greif ein ausgezeichnetes Reittier.



Geschicklichkeit = 5
Sträkte = 7
Zähigkeit = 9
Wahnehmung = 6
Willenskraft = 4
Charisma = 5

Initiative = 7
Anzahl an Attacken = 2
Angriff = 8
Schaden = 12
Anzahl an Zaubern = 0
Spruchzauberei = 0
Effekt = 0

KW = 8
MW = 8
SW = 7
Rüstung = 4
mystische Rüstung = 1
Niederschlagstest = 8
Erholungsproben = 4

Todesschwelle = 50
Wundschwelle = 14
Bewusstlos.schwelle = 43

Laufleistungen
Kampf- = 29
Normale- = 57
fliegende Kampf- = 120
fliegende Normale- = 60

Legendenpunkte = 200
Ausrüstung = keine
Beute = Kiefer und Federn, 3W6 x 10 Silbermünzen. Diese Gegenstände sind Legendenpunkte wert.


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