Gildenherberge

Aus Earthdawn-Wiki.v2
Version vom 22. Oktober 2024, 19:36 Uhr von Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Diese Herbergen werden von den Zwergengilden geführt, die diese Einrichtungen ursprünglich gegründet haben, um reisende Gildenmitglieder unterzubringen. Im Laufe der Jahre sind viele dazu übergegangen, auch Reisende zu bewirten, deren Silber lockerer sitzt als das des durchschnittlichen Abenteurers oder Lehrlings. Die meisten Zimmer dieser Herbergen haben Sicherheitsschlösser, die sich nur schwer knacken lassen. Die Schlösser werden auf beiden Seite…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Diese Herbergen werden von den Zwergengilden geführt, die diese Einrichtungen ursprünglich gegründet haben, um reisende Gildenmitglieder unterzubringen. Im Laufe der Jahre sind viele dazu übergegangen, auch Reisende zu bewirten, deren Silber lockerer sitzt als das des durchschnittlichen Abenteurers oder Lehrlings. Die meisten Zimmer dieser Herbergen haben Sicherheitsschlösser, die sich nur schwer knacken lassen. Die Schlösser werden auf beiden Seiten der Tür über dem normalen Schloss angebracht. Das Knacken eines Sicherheitsschlosses erfordert eine erfolgreiche Probe in Dietrich gegen Mindestwurf 15. Eine erfolgreiche Probe in Magie Neutralisieren legt die Sicherheitsschlösser ebenfalls lahm. Ihre Magische Wiederstandskraft beträgt 12, der Mindestwurf für die Probe in Magie Neutralisieren 7.