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- 19:35, 22. Okt. 2024 Drachenklaue (Versionen | bearbeiten) [453 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Benjamin''''' <seal name="fanwork"/> ---- {| class="wikitable" |- ! Fertig- keit ! # ! ''Talent'' ! Stufe ! Aktion ! Überan- strengung ! Karma ! Disziplintalent ! Probe gegen ! Dauer ! im Kampf ! Effekt<br />(Kurzbeschreibung) |- | nein | 319 | Drachenklaue<br />''(Claw Shape)'' | Rang + Stärke + 3 | nein | nein | ja | Drachenreiter | | |}“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Drachengebrüll (Versionen | bearbeiten) [425 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Benjamin''''' <seal name="fanwork"/> ---- §§D§§as Talent Drachengebrüll ermöglicht es einem Charakter, einem Gegner einen Malus zuzufügen. Der Drachenreiter wendet dieses Talent an, indem er darauf würfelt. Ist das Würfelergebnis höher als die soziale Widerstandskraft seines Opponenten, so muss dieser für diese Runde alle seine Würfe mit einem Malus vom Rang des Talentes Drachengebrüll machen.“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Drachenfeuer (Versionen | bearbeiten) [1.023 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Benjamin''''' <seal name="fanwork"/> ---- §§D§§as Talent Drachenfeuer kann nur eingesetzt werden, wenn der Drachenreiter seinen Drachen reitet. Dieses Talent ermöglicht dem Drachen einen elementaren Feuerball auf sein Ziel zu spucken.Beim Talent "Drachenfeuer" wird zur Treffermittlung eine Kombination aus Drachenweben und Projektilwaffen herangezogen. Der Schaden wird errechnet in Rang + 20 Stufen. Diesem Schaden kann nur eine ma…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Drachenei (Versionen | bearbeiten) [851 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Benjamin''''' <seal name="fanwork"/> ---- §§I§§m Rahmen seines Aufstiegs in den 6. Kreis muss der Drachenreiter eine Probe auf Leben und Tod überstehen, ehe ein Ranghöherer seines Stammes ihm die Ehre zu teil werden lässt, ein Ei eines Drachen zu besitzen um diesen aufzuziehen und mit dem Aufstieg in den 8 Kreis reiten zu können. In der Hand eines niederkreisigeren Drachenreiters und jeglichem anderen Namensgeber ist dieses…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Drachenberge (Versionen | bearbeiten) [617 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Grundbuch''''' <seal name="earthdawn"/> ---- §D§''ie Drachenberge sind in der südöstlichen Ecke Barsaives gleich neben dem Arasmeer gelegen. Ihren Namen verdanken sie dem Gerücht, dass der Große Drache Bergschatten dort seine Höhle hätte. Andere Geschichten erzählen von kleinen, drachenartigen Namensgebern oder gar von einer ganzen Stadt voller Namensgeber, die dort im Schutze Bergschattens leben solle…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Drachen Und Artverwandte (Versionen | bearbeiten) [1.038 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§V§§''or langer, langer Zeit legte Tagherz, die erste Drachin, acht Eier, aus denen wiederum acht Nestlinge schlüpften, vier Männchen und vier Weibchen. Mit der Zeit wuchsen die vier Paare von Nestlingen heran, um ihr Recht auf Herrschaft über die Welt zu beanspruchen, aus der Nachtmörder den Dunklen und seine Brut verbannt hatte. Nachdem sie ihre Namen erhalten hatten, gab Tagherz den jungen Drachen die Herrschaft über vier der Elemente. Die We…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Drachen Heilen (Versionen | bearbeiten) [639 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Benjamin''''' <seal name="fanwork"/> ---- §§D§§urch das Talent Drachen heilen hat der Reiter die Möglichkeit die Trefferpunkte seines Drachen zu minimieren. {| class="wikitable" |- ! Fertig- keit ! # ! ''Talent'' ! Stufe ! Aktion ! Überan- strengung ! Karma ! Disziplintalent ! Probe gegen ! Dauer ! im Kampf ! Effekt<br />(Kurzbeschreibung)…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Drachen (Versionen | bearbeiten) [11.277 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Lejaria''''' <seal name="earthdawn"/><seal name="ausgeglichen"/><seal name="exzelent"/> ---- (''Die Bilder von dem Künstler Ciruelo auf den folgenden Seiten sind meine persönlichen Favoriten und gehören den jeweiligen Inhabern der jeweiligen Webseiten. Etwaige Urheberrechtsverletzungen sind daher nicht beabsichtigt. Sollte doch Jemand Anlass zur Kritik finden, bitte ich diesen, sich direkt bei mir zu melden, damit ich entsprechend…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Drachenähnliche Kreaturen (Versionen | bearbeiten) [373 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§H§ier nun einiges zu drachenähnlichen Kreaturen, die den Drachen ähneln, jedoch keine sind. Allerdings haben sie einige Wesenszüge und Fähigkeiten mit den Drachen gemein .<br /> <br /> ---- ~~*~~ <br /> * Drakos<br /> * Falsche Drakos<br /> * Hydras<br /> * Lindwürmer<br /> * Drachenverwandte<br /> ---- ~~*~~ ----“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Downloade Disziplin Teil8 (Versionen | bearbeiten) [143 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Aufgrund der Dateigröße in mehreren Teile aufgeteilt. Viel spaß damit. ---- ==== Dateien ==== * Datei:dizsiplin Fanprojekt+Teil+8.pdf“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Downloade Disziplin Teil7 (Versionen | bearbeiten) [143 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Aufgrund der Dateigröße in mehreren Teile aufgeteilt. Viel spaß damit. ---- ==== Dateien ==== * Datei:Disziplin Fanprojekt+Teil+7.pdf“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Downloade Disziplin Teil6 (Versionen | bearbeiten) [145 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Aufgrund der Dateigröße in mehreren Teile aufgeteilt. Viel spaß damit. ---- ==== Dateien ==== * Datei:Disziplinen Fanprojekt+Teil+6.pdf“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Downloade Disziplin Teil5 (Versionen | bearbeiten) [143 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Aufgrund der Dateigröße in mehreren Teile aufgeteilt. Viel spaß damit. ---- ==== Dateien ==== * Datei:Disziplin Fanprojekt+Teil+5.pdf“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Downloade Disziplin Teil4 (Versionen | bearbeiten) [143 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Aufgrund der Dateigröße in mehreren Teile aufgeteilt. Viel spaß damit. ---- ==== Dateien ==== * Datei:Disziplin Fanprojekt+Teil+4.pdf“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Downloade Disziplin Teil3 (Versionen | bearbeiten) [142 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Aufgrund der Dateigröße in mehreren Teile aufgeteilt. Viel spaß damit. ---- ==== Dateien ==== * Datei:Disziplin Fanprojekt+Teil3.pdf“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Downloade Disziplin Teil2 (Versionen | bearbeiten) [143 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Aufgrund der Dateigröße in mehreren Teile aufgeteilt. Viel spaß damit. ---- ==== Dateien ==== * Datei:Disziplin Fanprojekt+teil+2.pdf“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Downloade Disziplin Teil1 (Versionen | bearbeiten) [145 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Aufgrund der Dateigröße in mehreren Teile aufgeteilt. Viel spaß damit. ---- ==== Dateien ==== * Datei:Disziplinen Fanprojekt+Teil+1.pdf“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Dortmunder Luedenscheider Fraktion (Versionen | bearbeiten) [2.880 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§S§§eit nunmehr rund 10 Jahren spielen wir regelmäßig [Google:earthdawn Earthdawn], und ein Ende ist nicht abzusehen. Wir werden wohl noch als alte Säcke im Altersheim den W20 rollen, wenn das so weitergeht... unsere Spezialität ist es, dem Master jegliche Arbeit abzunehmen, weil die Gruppe nur mit sich selbst beschäftigt ist. Auf irgend eine Art und Weise machen wir uns immer gegenseitig fertig - und sei es auch mal eine kleine lustvolle Orgie…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Dortmund Lüdenscheider Fraktion (Versionen | bearbeiten) [0 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Dortmund (Versionen | bearbeiten) [75 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „* Dortmunder-Luedenscheider-Fraktion“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Dorrzahngift (Versionen | bearbeiten) [239 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Survival Guide S. 110''''' <seal name="earthdawn"/> ---- {| class="wikitable" |- ! Art | Ausbruchszeit | MWSK | Stufe | Dauer |- ! Verdorren | sofort | 7 | 12 | permanent |} ~~*~~ Zurück zu Kreaturen oder Gift“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Dornenschwert (Versionen | bearbeiten) [3.161 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Der Blutwald''''' <seal name="earthdawn"/> ---- '''Fadenhöchstzahl''' 2 '''Magische Widerstandskraft:''' 13<br /> Diese Schwerter werden aus Holz gemacht, in das Wahres Holz, Wahre Erde und Wahres Wasser eingewoben werden. Sie sind unglaulich leichte und flexible magische Waffen, die hauptsächlich von den Geißlern und Blutwächtern Königin Alachias benutzt werden. In seltenen Fällen hat die Königin jedoch besonders…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Dornenhecke (Versionen | bearbeiten) [190 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- ! Kreis | 4 |- ! Fäden | 1 |- ! Reichweite | Kontakt |- ! Webschwierigkeit | 11/13 |- ! Wirkschwierigkeit | 2 |- ! Wirkung | Wil+2 |- ! Wirkungsdauer | Rang+7 Rnd |}“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Dornenhain (Versionen | bearbeiten) [444 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§H§§ier, unweit von Araouane, befindet sich die berühmte Kriegsakademie des Blutwaldes. Sie wird von Lord Erithander Talshara geleitet. Die Schüler werden in den Disziplinen Krieger, Schwertmeister, Schütze und Waldläufer ausgebildet. Daneben werden alle Disziplinen in grundlegenden Kenntnissen militärischer Taktik und des Überlebens in der gefährlichen Umwelt des Blutwaldes unterrichtet. Zurück zu Blutwald“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Donnervögel (Versionen | bearbeiten) [3.947 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „center §§I§§n einer Zeit lang vor der Plage waren alle Gewitter eine Inszenierung der Passion der Musik und der Kunst, Astendar. Sie stand auf einer gewaltigen Wolke, warf Blitze gen Boden, genoss das kunstvolle Schauspiel und die Melodie des Windes in den Bäumen. Doch eine Samtschwinge gönnte der Passion ihr Schauspiel nicht, weil sie sich selbst für das Schönste hielt, was man sehen könnte. Samtschwingen waren in de…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Donnerschlag (Versionen | bearbeiten) [878 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Gwenola''''' <seal name="fanwork"/> ---- <br />'''Disziplin: Krieger''' '''Kniff zum Talent: Schmetterschlag''' '''Verfügbarkeit: ab Rang 5''' <br /> Dieser Kniff erlaubt es dem Charakter, sein Talent Schmetterschlag zum Betäuben eines Gegners einzusetzen. Um die Wucht seines Schlages zu mäßigen, bzw. gezielt zum Betäuben einzusetzen, nimmt der Charakter einen Punkt Überanstrengungsschaden in Kauf.…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Doms Poison (Versionen | bearbeiten) [2.234 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''<br />He is cruel device <br />His brain, on ice <br />One drink could kill <br />My pain, his thrill <br />I try to like him but I better not <br />Touch (don’t touch) <br />I try to like you but my senses <br />Tell me to stop <br />He wants to kill you and he wants it so <br />Much (so much) <br />He wants me to taste it but his drinks <br />Are venomous poison <br />Dom’s poison running through my veins <br />His poison, I just wa…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Domnuls Warenlager (Versionen | bearbeiten) [1.035 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ �D�er etwas nerv�s scheinende Ork Domnul leitet ein Warenlager das gleichzeitig einer der gr��ten L�den in Kratas ist und auch eine dementsprechende Auswahl bietet. Domnul hat mehrere Angestellte, die sich um die Kunden in dem mehrst�ckigen Steinhaus, das durch St�tzbalken aus massiven Eichenholz abgesichert wird, k�mmern. Das Warenangebot erstreckt sich von Zubeh�r wie Feuersteinen, Schleifsteinen, Lederschl�uchen f�r Wasser und…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Dom DOrk (Versionen | bearbeiten) [16.669 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „left <br />Hallo ihr da. Ich bin der Dom, ein Ork, wie es euch sicher schon aufgefallen ist! Ich bin der Scout, das heißt ich bin SEHR neugierig auf alles um mich herum. Muß alles sehen, alles mal berührt haben und schauen ob man es in einen Trank umwandeln kann oder destillieren kann. <br />Ok, die meisten meiner Getränke gehen nach hinten los, aber es ist ein Hooby von mir dem ich genauso verfallen bin wie der Landschaftsmaler…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Dolchgasse (Versionen | bearbeiten) [1.100 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ �I�n und um die sogenannte Dolchgasse zeigen sich die "besseren" Gesch�fte, die Kratas zu bieten hat. Alle Geb�ude in diesem Teil der Stadt sind in gutem Zustand und das, was man als einladend bezeichnen k�nnte. Nachts sorgen die Besitzer daf�r, da� niemand etwas an diesem Zustand �ndert und verbarrikadieren L�den, Fenster und Tore mit schweren Gittern, so da� die gesamte Dolchgasse eher an eine Festungsanlage erinnert.\ In dem Vierte…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Dolchfall (Versionen | bearbeiten) [0 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Dolch Des Ifritas (Versionen | bearbeiten) [1.447 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Siehe Muttermörder!!!!''' ----- §§D§§urch die Passion Raggok wurde dieser schöne, aber höllisch scharfe Dolch in die Hände des jungen aufstrebenden Geisterbes... äh.. ich meine Magiers Ifriitas gespielt, der mit dessen Hilfe viele "Heldentaten" begehen wird...kicher. Worum es sich bei dem Dolch genau handelt ist bis jetzt unklar, vorläufige Untersuchungen haben keine ungewöhnlichen Eigenschaften gezeig…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Dolch (Versionen | bearbeiten) [722 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „leftDer Dolch ist die Waffe, die nicht gesehen wird. Er lässt sich mit seiner Länge von ca. 30 - 50 cm sehr gut verstecken. Er ist das anerkannte Symbol des Meuchelmords und vieler Assassinengilden. Der Dolch ist zwar zweischneidig, doch vor allem ist er spitz. Der Dolch ist mehr als jede andere Waffe wohl zum stechen da, wobei seine Länge genau günstig ist um, wenn bis zum Heft gestoßen, das Herz zu durchboren ohne notwendig…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Djinn (Versionen | bearbeiten) [14.586 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Atera''''' <seal name="fanwork"/> ---- §§D§§ §i§ §e§ §D§ §j§ §i§ §n§ §n§ right §D§ie Djinn sind neben den Obsidianern die einzige Rasse, die nicht ausgetragen oder ausgebrütet wird. Ihre Geschichte ist noch, verglichen mit den anderen namensgebenden Rassen Barsaives, sehr jung. So entstand ihre Rasse während der Plage: Vor der Plage existierte auf einer…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Disziplinvergleichsrechner (Versionen | bearbeiten) [3.149 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „====Wie funktioniert der Disziplinvergleich?==== '''Hier geht's zum Disziplinvergleichsrechner: Datei:index.html''' Ziel ist, den durchschnittlichen Schaden pro Runde gegen einen Einzelgegner zu ermitteln. Dazu gibt es im Hintergrund ein einfaches Charaktermodell, das die relevanten Eartdhdawn v2 Regeln kodiert. Für jede Disziplin sind eine Reihe von typischen Angriffskombos pro Kreis mit ihren Werten programmiert. Ein paar Annahmen sind: *…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Disziplintalent (Versionen | bearbeiten) [1.410 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§B§ei sogenannten '''Disziplintalenten''' kann ein Charakter zusätzlich Karma aufwenden, um somit die Erfolgschancen für eine Probe mit diesem Talent zu erhöhen. Ist beim betreffenden Talent zudem Karma ''erforderlich'', so ''kann'' er hierbei Karma einsetzen, ''muss'' es aber nicht (im Gegensatz zu Disziplinen, die dieses Talent ''nicht'' als Disziplintalent besitzen).<br /> Die Talentprobe wi…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Disziplinfrage (Versionen | bearbeiten) [74 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Verjigorm''''' <seal name="earthdawn"/> ---- DELETE ME“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Disziplinenvergleich (Versionen | bearbeiten) [2.205 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§F§olgendes interaktive Tool zeigt den durschnittlichen Schaden, den einige Standarddisziplinen pro Kreis gegen einen gegebenen Einzelgegner erreichen: * [http://www.earthdawn-wiki.de/files/earthdawn-disziplinen-vergleich/ED4/index.html Disziplinenvergleichsrechner Vierte Edition] * [http://www.earthdawn-wiki.de/files/earthdawn-disziplinen-vergleich/ED2/index.html Disziplinenvergleichsrechner Zweite Edition] Das Tool dient mir eigenlt…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Disziplinen Index (Versionen | bearbeiten) [6.389 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§D§§ie '''''Disziplin''''' eines Adepten ist seine Art, die Welt zu sehen und zu handeln. Alle ''Diziplinen'' vermitteln ihr Wissen und ihre Macht auf magische Weise. <br /> ''Vielleicht weißt Du es nicht, aber wenn Du eine Disziplin auswählst, formt sie auch dein Weltbild. Alles wird dieser Sichtweise angepasst. Aus diesem Grund funktioniert die Magie. Einmal ein Dieb immer ein Dieb. Du wirst immer denken wie ein…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Disziplinen (Versionen | bearbeiten) [0 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Disziplin Paladin (Versionen | bearbeiten) [5.861 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Verjigorm''''' <seal name="fanwork"/> ---- Ich bin grad für mich dabei Spieler zu suchen, um ED wieder mastern zu können. Zusätzlich dazu bin ich dabei einige weitere Dinge miteinzubauen um die Komplexität noch ein wenig zu steigern. Mal abgesehen von den ganzen Änderungen bei den Waren stellt sich für mich die Frage, wie ich eine ausgeglichene Klasse "Paladin" entwerfen soll. Kämpferklasse? Kämpfer mit Spruchzauberei? Und hi…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Disziplin Fanprojekt (Versionen | bearbeiten) [3.582 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Rycad''''' <seal name="fanwork"/> ---- Erläuterungen: Name: Hier steht der Name der Disziplin Rasse: Hier stehen Rassen mit der Die Disziplin gewählt werden kann. Kreis: Hier sind die jeweiligen Talente, Boni und Disziplinfähigkeiten der einzelnen Disziplinen aufgelistet. Einzelheiten zu den Talenten stehen in der Talent Übersicht. Einzelheiten zu den Disziplinfertigkeiten, den Kama boni und sonstigen boni…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Diskussion Zerschmettern Eines Schildes (Versionen | bearbeiten) [2.045 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Zuerst das Zitat, auf welches ich mich beziehe: ''"...Ein direkt auf den Schild gerichteter Direkttreffer zerschmettert den Schild und macht ihn nutzlos."'' Muss man mit der Probe auf diesen Angriff dann einen hervorragenden oder besseren Erfolg erzielen oder zerschmettert man den Schild automatisch bei gelungener Probe? Ich beziehe mich hierbei auf ED 1 auf Seite 215 'Zerschmettern eines Schildes'. -- Verjigorm ''Ich denk mal, das bedeutet, das…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Diskussion Zauberer Powern (Versionen | bearbeiten) [20.616 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: JohnStorm''''' <seal name="fanwork"/> ---- Das Problem sollte vielen bekannt sein, Zauberer sind einfach lausige Kämpfer. <br />'''Ein Beispiel:''' Ein Krieger des 6. Kreises hat mit Verstärkungszaubern und einem simplen Artefakt, z.B. einem Ring der Genauigkeit, eine Angriffsstufe locker um die 25. Ein 10. Kreis Krieger kommt problemlos auf 30 und darüber. Ein durschnittlicher Zauberer allerdings hat eine Angriffstufe von 15 im 6…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Diskussion Wunde Allgemein (Versionen | bearbeiten) [7.551 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<tt>Diese Diskussion startete ursprünglich durch meine Verdutztheit in Bezug auf eine Aussage gemacht in Diskussion Blutende Wunde, passte da aber nicht unbedingt rein, daher hab ichs hierher verschoben. <br />-- Hangol</tt> ''Da muss ich jetzt glatt mal nachfragen, weil ich das bisher anders verstanden habe. Wenn ich ne Verwundungsschwelle von 11 habe und 25 Schaden einstecke, krieg ich dann nich 2 Wunden???? -- so haben wir das bisher gespielt.'…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Diskussion Wispern (Versionen | bearbeiten) [768 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Elementarist bekommt in Kreis 3 das „tolle“ Talent Wispern. Wozu? Nach neuem bekommt er Windkissen, was wesentlich nützlicher ist. Ansonsten meine ich aber, sollten die alte Talentreihenfolge beibehalten bleiben. -- Fabian ''du spielst noch nach erster edi?? warum?'' ''Ne, unsere Gruppe ist momentan in so einer Cross-Over-Version zwischen 2 Regelwerken. Deswegen ist bei uns nie klar ob wir eines komplett annehmen oder aus jedem etwas.'' --…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Diskussion Windlingswaffen Der Größe3 (Versionen | bearbeiten) [1.304 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''Nach den Regeln für Windlingswaffen (Größe/2 {abgerundet}) wären für Windlinge keine Hellebarden, Lanzen und sonstigen Stangenwaffen verfügbar. Gerade im Fall von Steppenreitern und Lanzen irgendwie komisch.<br /> Gibt es da bei euch eine Sonderregel dazu oder wie habt ihr es - wenn - denn gelöst?''<br /> <br /> ''Bin gerade am überlegen, ob ich die Größen besagter Waffen auf 2 reduzieren soll und dafür die Schadensstufe ebenfalls um 1 ver…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Diskussion Willensstärke (Versionen | bearbeiten) [2.054 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''Ich werd aus der Beschreibung irgendwie net so recht schlau. Daher nachfolgend mal folgende Fragen:<br /> <br /> #'''Jeder Rang in diesem Talent erhöht die Wirkung eines von dem Charakter gesprochenen Zaubers.''' ##In welchem Rahmen bewegt sich diese Erhöhung und was genau wird erhöht, wenn es sich nicht um einen Schadenszauber handelt? ##Wählt man diese Erhöhung dauerhaft? (Was ich mal vermuten würde...) # ##'''Der Charakter kann seine Will…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Diskussion Vielseitigkeit (Versionen | bearbeiten) [26.281 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Meiner Meinung nach ist Vielseitigkeit zu heftig geworden, wie man an Sebastians Sorokan sehen kann. Ich wäre da für folgende neue Regel: Da die Menschen halt "vielseitig" sind, können sie sich auf drei beliebige Attribute einen +1 Modifikator aussuchen. Die Nachteile wie keine Nachsicht, keine Infrarotsicht, keine Schwanzattacke bleiben natürlich, aber dafür haben sie ja ihre Karma-Stufe 5. -- Fabian ''Sebastian: Immer... vorausgesetzt, X' läßt…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Diskussion Totenschädel (Versionen | bearbeiten) [1.535 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Totenschaedel ist zu stark, weil er jeden beliebigen Gegner (z.B. einen großen Drachen oder Verijgorm) in die Flucht schlagen kann, ohne daß dieser sich wehren kann. Außerdem ist es absolut unberechtigt, daß dieser Zauber eine zusätzliche Aktion darstellt. Ich plädiere dafür, daß der Gegner sich mit einer erfolgreichen Willenskraftprobe gegen 13 gegen diesen Zauber wehren kann, und daß der Zauber als normale Aktion gezählt wird. ''Totensc…“)