Benutzerbeiträge von „Root“
Ein Benutzer mit 4.447 Bearbeitungen. Das Konto wurde am 22. Oktober 2024 erstellt.
22. Oktober 2024
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +16.669 Bytes N Dom DOrk Die Seite wurde neu angelegt: „left <br />Hallo ihr da. Ich bin der Dom, ein Ork, wie es euch sicher schon aufgefallen ist! Ich bin der Scout, das heißt ich bin SEHR neugierig auf alles um mich herum. Muß alles sehen, alles mal berührt haben und schauen ob man es in einen Trank umwandeln kann oder destillieren kann. <br />Ok, die meisten meiner Getränke gehen nach hinten los, aber es ist ein Hooby von mir dem ich genauso verfallen bin wie der Landschaftsmaler…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen 0 Bytes N Datei:Dom.png Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +1.100 Bytes N Dolchgasse Die Seite wurde neu angelegt: „ �I�n und um die sogenannte Dolchgasse zeigen sich die "besseren" Gesch�fte, die Kratas zu bieten hat. Alle Geb�ude in diesem Teil der Stadt sind in gutem Zustand und das, was man als einladend bezeichnen k�nnte. Nachts sorgen die Besitzer daf�r, da� niemand etwas an diesem Zustand �ndert und verbarrikadieren L�den, Fenster und Tore mit schweren Gittern, so da� die gesamte Dolchgasse eher an eine Festungsanlage erinnert.\ In dem Vierte…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen 0 Bytes N Dolchfall Leere Seite erstellt aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +1.447 Bytes N Dolch Des Ifritas Die Seite wurde neu angelegt: „'''Siehe Muttermörder!!!!''' ----- §§D§§urch die Passion Raggok wurde dieser schöne, aber höllisch scharfe Dolch in die Hände des jungen aufstrebenden Geisterbes... äh.. ich meine Magiers Ifriitas gespielt, der mit dessen Hilfe viele "Heldentaten" begehen wird...kicher. Worum es sich bei dem Dolch genau handelt ist bis jetzt unklar, vorläufige Untersuchungen haben keine ungewöhnlichen Eigenschaften gezeig…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +722 Bytes N Dolch Die Seite wurde neu angelegt: „leftDer Dolch ist die Waffe, die nicht gesehen wird. Er lässt sich mit seiner Länge von ca. 30 - 50 cm sehr gut verstecken. Er ist das anerkannte Symbol des Meuchelmords und vieler Assassinengilden. Der Dolch ist zwar zweischneidig, doch vor allem ist er spitz. Der Dolch ist mehr als jede andere Waffe wohl zum stechen da, wobei seine Länge genau günstig ist um, wenn bis zum Heft gestoßen, das Herz zu durchboren ohne notwendig…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen 0 Bytes N Datei:Dolch.jpg Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +14.586 Bytes N Djinn Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Atera''''' <seal name="fanwork"/> ---- §§D§§ §i§ §e§ §D§ §j§ §i§ §n§ §n§ right §D§ie Djinn sind neben den Obsidianern die einzige Rasse, die nicht ausgetragen oder ausgebrütet wird. Ihre Geschichte ist noch, verglichen mit den anderen namensgebenden Rassen Barsaives, sehr jung. So entstand ihre Rasse während der Plage: Vor der Plage existierte auf einer…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen 0 Bytes N Datei:Schamane.jpg Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +3.149 Bytes N Disziplinvergleichsrechner Die Seite wurde neu angelegt: „====Wie funktioniert der Disziplinvergleich?==== '''Hier geht's zum Disziplinvergleichsrechner: Datei:index.html''' Ziel ist, den durchschnittlichen Schaden pro Runde gegen einen Einzelgegner zu ermitteln. Dazu gibt es im Hintergrund ein einfaches Charaktermodell, das die relevanten Eartdhdawn v2 Regeln kodiert. Für jede Disziplin sind eine Reihe von typischen Angriffskombos pro Kreis mit ihren Werten programmiert. Ein paar Annahmen sind: *…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen 0 Bytes N Datei:Code-screenshot.png Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +1.410 Bytes N Disziplintalent Die Seite wurde neu angelegt: „§B§ei sogenannten '''Disziplintalenten''' kann ein Charakter zusätzlich Karma aufwenden, um somit die Erfolgschancen für eine Probe mit diesem Talent zu erhöhen. Ist beim betreffenden Talent zudem Karma ''erforderlich'', so ''kann'' er hierbei Karma einsetzen, ''muss'' es aber nicht (im Gegensatz zu Disziplinen, die dieses Talent ''nicht'' als Disziplintalent besitzen).<br /> Die Talentprobe wi…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +74 Bytes N Disziplinfrage Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Verjigorm''''' <seal name="earthdawn"/> ---- DELETE ME“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +2.205 Bytes N Disziplinenvergleich Die Seite wurde neu angelegt: „§F§olgendes interaktive Tool zeigt den durschnittlichen Schaden, den einige Standarddisziplinen pro Kreis gegen einen gegebenen Einzelgegner erreichen: * [http://www.earthdawn-wiki.de/files/earthdawn-disziplinen-vergleich/ED4/index.html Disziplinenvergleichsrechner Vierte Edition] * [http://www.earthdawn-wiki.de/files/earthdawn-disziplinen-vergleich/ED2/index.html Disziplinenvergleichsrechner Zweite Edition] Das Tool dient mir eigenlt…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +6.389 Bytes N Disziplinen Index Die Seite wurde neu angelegt: „§§D§§ie '''''Disziplin''''' eines Adepten ist seine Art, die Welt zu sehen und zu handeln. Alle ''Diziplinen'' vermitteln ihr Wissen und ihre Macht auf magische Weise. <br /> ''Vielleicht weißt Du es nicht, aber wenn Du eine Disziplin auswählst, formt sie auch dein Weltbild. Alles wird dieser Sichtweise angepasst. Aus diesem Grund funktioniert die Magie. Einmal ein Dieb immer ein Dieb. Du wirst immer denken wie ein…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen 0 Bytes N Datei:Earthdawn -+Changes+2nd+Edition.pdf Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen 0 Bytes N Datei:Die Technikus-Disziplin.zip Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen 0 Bytes N Datei:Die Alchemisten-Disziplin.zip Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen 0 Bytes N Datei:Der Technikus+von+Alex.doc Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen 0 Bytes N Datei:Alchemist von+Alex.doc Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen 0 Bytes N Disziplinen Leere Seite erstellt aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +5.861 Bytes N Disziplin Paladin Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Verjigorm''''' <seal name="fanwork"/> ---- Ich bin grad für mich dabei Spieler zu suchen, um ED wieder mastern zu können. Zusätzlich dazu bin ich dabei einige weitere Dinge miteinzubauen um die Komplexität noch ein wenig zu steigern. Mal abgesehen von den ganzen Änderungen bei den Waren stellt sich für mich die Frage, wie ich eine ausgeglichene Klasse "Paladin" entwerfen soll. Kämpferklasse? Kämpfer mit Spruchzauberei? Und hi…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +3.582 Bytes N Disziplin Fanprojekt Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Rycad''''' <seal name="fanwork"/> ---- Erläuterungen: Name: Hier steht der Name der Disziplin Rasse: Hier stehen Rassen mit der Die Disziplin gewählt werden kann. Kreis: Hier sind die jeweiligen Talente, Boni und Disziplinfähigkeiten der einzelnen Disziplinen aufgelistet. Einzelheiten zu den Talenten stehen in der Talent Übersicht. Einzelheiten zu den Disziplinfertigkeiten, den Kama boni und sonstigen boni…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen 0 Bytes N Datei:Disziplinen Fanprojekt+Teil+1.pdf Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +2.045 Bytes N Diskussion Zerschmettern Eines Schildes Die Seite wurde neu angelegt: „Zuerst das Zitat, auf welches ich mich beziehe: ''"...Ein direkt auf den Schild gerichteter Direkttreffer zerschmettert den Schild und macht ihn nutzlos."'' Muss man mit der Probe auf diesen Angriff dann einen hervorragenden oder besseren Erfolg erzielen oder zerschmettert man den Schild automatisch bei gelungener Probe? Ich beziehe mich hierbei auf ED 1 auf Seite 215 'Zerschmettern eines Schildes'. -- Verjigorm ''Ich denk mal, das bedeutet, das…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +20.616 Bytes N Diskussion Zauberer Powern Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: JohnStorm''''' <seal name="fanwork"/> ---- Das Problem sollte vielen bekannt sein, Zauberer sind einfach lausige Kämpfer. <br />'''Ein Beispiel:''' Ein Krieger des 6. Kreises hat mit Verstärkungszaubern und einem simplen Artefakt, z.B. einem Ring der Genauigkeit, eine Angriffsstufe locker um die 25. Ein 10. Kreis Krieger kommt problemlos auf 30 und darüber. Ein durschnittlicher Zauberer allerdings hat eine Angriffstufe von 15 im 6…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +7.551 Bytes N Diskussion Wunde Allgemein Die Seite wurde neu angelegt: „<tt>Diese Diskussion startete ursprünglich durch meine Verdutztheit in Bezug auf eine Aussage gemacht in Diskussion Blutende Wunde, passte da aber nicht unbedingt rein, daher hab ichs hierher verschoben. <br />-- Hangol</tt> ''Da muss ich jetzt glatt mal nachfragen, weil ich das bisher anders verstanden habe. Wenn ich ne Verwundungsschwelle von 11 habe und 25 Schaden einstecke, krieg ich dann nich 2 Wunden???? -- so haben wir das bisher gespielt.'…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +768 Bytes N Diskussion Wispern Die Seite wurde neu angelegt: „Der Elementarist bekommt in Kreis 3 das „tolle“ Talent Wispern. Wozu? Nach neuem bekommt er Windkissen, was wesentlich nützlicher ist. Ansonsten meine ich aber, sollten die alte Talentreihenfolge beibehalten bleiben. -- Fabian ''du spielst noch nach erster edi?? warum?'' ''Ne, unsere Gruppe ist momentan in so einer Cross-Over-Version zwischen 2 Regelwerken. Deswegen ist bei uns nie klar ob wir eines komplett annehmen oder aus jedem etwas.'' --…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +1.304 Bytes N Diskussion Windlingswaffen Der Größe3 Die Seite wurde neu angelegt: „''Nach den Regeln für Windlingswaffen (Größe/2 {abgerundet}) wären für Windlinge keine Hellebarden, Lanzen und sonstigen Stangenwaffen verfügbar. Gerade im Fall von Steppenreitern und Lanzen irgendwie komisch.<br /> Gibt es da bei euch eine Sonderregel dazu oder wie habt ihr es - wenn - denn gelöst?''<br /> <br /> ''Bin gerade am überlegen, ob ich die Größen besagter Waffen auf 2 reduzieren soll und dafür die Schadensstufe ebenfalls um 1 ver…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +2.054 Bytes N Diskussion Willensstärke Die Seite wurde neu angelegt: „''Ich werd aus der Beschreibung irgendwie net so recht schlau. Daher nachfolgend mal folgende Fragen:<br /> <br /> #'''Jeder Rang in diesem Talent erhöht die Wirkung eines von dem Charakter gesprochenen Zaubers.''' ##In welchem Rahmen bewegt sich diese Erhöhung und was genau wird erhöht, wenn es sich nicht um einen Schadenszauber handelt? ##Wählt man diese Erhöhung dauerhaft? (Was ich mal vermuten würde...) # ##'''Der Charakter kann seine Will…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +26.281 Bytes N Diskussion Vielseitigkeit Die Seite wurde neu angelegt: „Meiner Meinung nach ist Vielseitigkeit zu heftig geworden, wie man an Sebastians Sorokan sehen kann. Ich wäre da für folgende neue Regel: Da die Menschen halt "vielseitig" sind, können sie sich auf drei beliebige Attribute einen +1 Modifikator aussuchen. Die Nachteile wie keine Nachsicht, keine Infrarotsicht, keine Schwanzattacke bleiben natürlich, aber dafür haben sie ja ihre Karma-Stufe 5. -- Fabian ''Sebastian: Immer... vorausgesetzt, X' läßt…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +1.535 Bytes N Diskussion Totenschädel Die Seite wurde neu angelegt: „Totenschaedel ist zu stark, weil er jeden beliebigen Gegner (z.B. einen großen Drachen oder Verijgorm) in die Flucht schlagen kann, ohne daß dieser sich wehren kann. Außerdem ist es absolut unberechtigt, daß dieser Zauber eine zusätzliche Aktion darstellt. Ich plädiere dafür, daß der Gegner sich mit einer erfolgreichen Willenskraftprobe gegen 13 gegen diesen Zauber wehren kann, und daß der Zauber als normale Aktion gezählt wird. ''Totensc…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +3.639 Bytes N Diskussion Todesstoß Die Seite wurde neu angelegt: „§§E§§s scheint keine Regel für Todesstoß zu geben (wie in AD&D z.B.). Nehmen wir als Beispiel einen Dieb, der in stiller Nacht einem schlafenden Opfer die Kehle mit einem Dolch öffnet. Frage dazu: Ist das Opfer nun unabhängig seines Anfangszustandes tot oder bekommt es eine feste von der Waffen- und Angreiferstärke abhängige Schadensmenge (z.B. den dreifachen Maximalschaden) oder würfelt man wie bei einem normalen Angriff den Schaden aus? --…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +238 Bytes N Diskussion Talente Nicht Erlernen Die Seite wurde neu angelegt: „äh, wo isn die Seite hin????? Da stand doch mal ne ganze ecke drauf oder irr ich mich???? --Hangol ''Das ist leider eine der gelöschten Seiten, schau mal hier: VerloreneSeitenVom21.5.2007'' -- Sebastian“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +3.894 Bytes N Diskussion Suggestive Stimme Die Seite wurde neu angelegt: „Meiner Meinung nach viel zu heftig, schliesslich kann man den NSCs alles befehlen, von gib mir mal den Niokus Bogen, den du da hast, bis zu wirf deine Waffen weg und gib mir all dein Geld.<br /> ---Clanngett ''Verglichen mit anderen Zauber, ist die Wirkung aber eher schwach. Es gibt viel schwächere beherrschende Zauber, mit denen ähnliche Effekte, wie obenbeschrieben, erzielt werden können. Knochentanz ist z.B. einer. Im übrigen sind viele S…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +1.854 Bytes N Diskussion Spektakulärer Angriff Die Seite wurde neu angelegt: „Spektakulärer Angriff: Nach neuen Regelwerk nicht mehr blindwütig auszuführen. Warum? Ich bin der Meinung, das solle weiterhin so sein. -- Fabian ''Hier kann ich jetzt nur mit Intuition dran gehen (Blindwütig): Wenn ich mir vorstelle, jemand rennt völlig zornig und unbesonnen auf seinen Gegner los, dann kann ich eher nachvollziehen, dass der Gegner ihn besser treffen kann, als dass der Blindwütige plötzlich schwächer wird. Deswegen finde ich hi…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +3.920 Bytes N Diskussion Soziale Wiederstandskraft Die Seite wurde neu angelegt: „Einfluß der Wahrnehmung / Willensstärke auf die soziale Wsk: Es ist total unlogisch, daß (nur) das eigene Charisma die soziale Wsk beeinflußt. Vielmehr sollten eine hohe Willenstärke und eine sehr hohe (und vielleicht auch sehr niedrige) Wahrnehmung die soziale Wsk beeinflussen. Vorschlag: (Wahrnehmung + Willensstärke + Charisma) / 3. -- Sebastian ''Genau, und dann können die Krieger und alle anderen, die keine Zauberer sind, einpacken.'' -- Fab…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +2.566 Bytes N Diskussion Shosara Die Seite wurde neu angelegt: „''@sam: Was möchtest du denn wissen?'' -- ChrisS ''Hallo, anbei ein sehr alter aber noch funktionstüchtiger link zum Thema. Aus der Zeit als es noch das Earthdawn Journal gab. Somit kann man die Inhalte zumindest als "halb-offiziell" sehen. Ein berühmter magischer Gegenstand der mit Shosara in Verbindung gebracht wird ist die "everliving flower". Eine magische Rose welche in einer Kristallbox steckt. Diese Rose beginnt rot zu leuchten, wenn . . .…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +8.999 Bytes N Diskussion Schwanzattacke Als Zweitwaffe Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo, dass ist uns gestern beim spielen aufgefallen. Ein T'skrang, welcher Disziplin auch immer, kann mit seinem Schwanz angreifen. Dabei geht Treffen auf Geschicklichkeit und Schaden auf Stärke +3 Stufen. Wie ist es nun aber, wenn der T'skrang in der Runde gleichzeitig mit dem Schwert angreifen will? Im Regelbuch, steht nichts davon ob Schwanzattacke als Aktion gillt, bzw. man nebenbei noch andere Angriffe durchführen oder z.B. auch Fäden webe…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +33.278 Bytes N Diskussion Schneidiger Degen Gegen Klobige Axt Die Seite wurde neu angelegt: „===schneidiger Degen gegen klobige Axt=== ====eine frage der Geschwindigkeit ?==== Auf einer großen, grünen Wiese treffen sich ein T'skrang Schwertmeister und ein riesiger Troll Krieger. Da sie beide gerade nichts zu tun haben und der Troll auch schon nichtmehr ganz nüchtern ist, beschließen sie sich ein wenig zu duellieren. Der T'skrang zieht anmutig seinen Degen, der trotz seiner tödlichen schärfe sehr leicht zu sein scheint und führt um sich…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +2.562 Bytes N Diskussion Rüstungsmechanik Erweitern Die Seite wurde neu angelegt: „'''HINFÄLLIG!'''<br /> <br /> ''Ich habe mir überlegt, die Rüstungsmechanik für meine Zwecke zu erweitern, in der Hoffnung, damit eine neue taktische Komponente hinzuzufügen.<br /> Bei Earthdawn bestehen Rüstungen im wesentlichen aus Kopfschutz, Brustschutz und Armschienen, eventuell noch Beinschutz und Stiefel.<br /> Ich würde also davon ausgehen, dass jeder normale Angriff auf den rumpf zielt, da dort die Wahrscheinlichkeit eines kritischen T…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +5.967 Bytes N Diskussion Rüstungen4 Edition Die Seite wurde neu angelegt: „Also ich bin mir sicher hier zu diesem Thema schon mal was gelesen zu haben, aber ich finde es nicht mehr. Meiner Meinung nach haben Rüstungen zu wenig Abzüge. Sie geben nur den Initiativemalus und das war es. Wenn ich aber einen Kristallschuppenanzer z.B. trage, ist es mir relativ egal dass ich zu erst angegriffen werde. Davon mal abgesehen passt es irgendwie auch nicht wenn der Schwertmeister in so nem schwerem Plattenpanzer rumläuft, aber wie kann…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +2.274 Bytes N Diskussion Permanente Zauber Die Seite wurde neu angelegt: „Permanente Zauber: Meines Erachtens nach sollte es ein Maximum für permanente Zauber geben. So sollte man nicht Wundmaske, Fliegen und Zwillingsklinge immer haben können. Ich wäre für einen bis maximal 2 permanente Zauber. -- Fabian ''Ich für 3, so wie es im Magiebuch vorgeschlagen wird :-) Aber zwei sind auch ok.'' -- Sebastian ''Ihr kennt meine Meinung zu permanenten Zaubern und Ihre Wirkung auf das Spielgleichgewicht. Also ich lasse als Meis…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +7.101 Bytes N Diskussion Offtopics Die Seite wurde neu angelegt: „'''Was zur Hölle hat eine politische Aussage bei Earthdawn zu suchen? Da kann ja jetzt jeder seine politische Gesinnung zum Besten geben.Dafür gibts andere Plattformen. Hier sollte es ausschließlich um Earthdawn gehen und um nichts anderes!''' -- Anonym Guter Punkt, bis auf die Hölle. Ja, beides hat nichts miteinander zu tun. Die einzige Gemeinsamkeit besteht in meiner Person als Betreiber und Finanzierer dieser Seite, und als solcher bestehe ich a…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +10.971 Bytes N Diskussion Neuregelung Alchemist Die Seite wurde neu angelegt: „=== Neuregelung in Arbeit!=== * Mindestwert = Stufe oder alle Würfel 1 {| class="wikitable" |- ! Kreis ! Geschick ! Rang ! Talent ! 1/2 ! Mindest |- | 1 | 7 | 2 | 9 | 4.5 | 5 |- | 2 | 7 | 3 | 10 | 5 | 6 |- | 3 | 7 | 4 | 11 | 6 | 7 |- | 4 | 7 | 5 | 12 | 7 | 8 |- | .. | | | | |- | 10 | 7 | 10 | 17 | 8.5 | 14 |} * mindestwurf: wirkung wie gewünscht, sonst explosion / abhängig von der mixtur. * der alchi kann alle mixturen brauen, muss aber pro…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +3.566 Bytes N Diskussion Neue Disziplin Erschaffen Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: TheWho''''' <seal name="fanwork"/> ---- §G§uten Tag Forum. Im Moment befasse ich mich gerade damit eine neue Disziplin ins Leben zu rufen.<br /> da hier im Forum ja ethliche nicht in den Quellenbüchern genannte Disziplinen auftauchen <br /> wollte ich euch fragen was besonders zu beachten ist?<br /> Habt ihr Tips für mich?<br /> Gibt es "no gos"? ''Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du Kompromisse eingehen…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +12.100 Bytes N Diskussion Neue Aufstiegsregeln Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo, erst mal vorneweg warum ich diesen Beitrag nicht in die schon vorhandene Diskussion zum Thema Aufstieg gesetzt habe: Bei der schon vorhandenen Diskussion geht es darum, wie die Aufstiegsregeln aus dem Grundbuch genau gehandhabt werden. Mir geht es hier darum, dass man generell zu langsam die Kreise aufsteigt und dass es zu wenig Gestalltungsmöglichkeiten für die verschiedenen Disziplinen gibt. In unserer Gruppe Bonn haben wir immer wied…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +3.864 Bytes N Diskussion Nachtsicht Die Seite wurde neu angelegt: „====Das leidige Thema Nachtsicht.==== <br /> Mein Spielleiter und ich diskutieren, jedesmal wenns darum geht mit Nachtsichtfertigkeiten zu sehen, darüber wie hell es nun eigentlich ist. ; Letzte Situation, die ich jetzt gerne mal als Beispiel nehmen möchte : 3 der Mitreisenden sind Elfen und haben somit Nachtsicht. Wir laufen bei sternenklarer Nacht über ein Feld. '''Situation Feld''': Dazu zitiere ich einmal das Regelbuch (2.Edition): ''I…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +1.912 Bytes N Diskussion Multiple Aktionen Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Amaranth''''' <seal name="fanwork"/> ---- Nach meiner letzten Begegnung mit dem Storyteller-System hat sich mir die Frage aufgedrängt; Wieviele Aktionen hat man bei Earthdawn eigentlich? Und sollte man mehrere zulassen? Bis jetzt habe ich es so gehandhabt, das jeder Spieler pro Runde eine Aktion zur Verfügung hatte. D.h. die Initiative wird gewürfelt, die Reihenfolge notiert und dann beginnt die Handlung. Alles was explizit al…“ aktuell
- 19:3519:35, 22. Okt. 2024 Unterschied Versionen +5.130 Bytes N Diskussion Mehrere Fäden In Einer Runde Die Seite wurde neu angelegt: „§§I§§m Grundregelwerk 2. Ed. ist beschrieben dass man mehrere Fäden in einer Runde weben kann, man muss nur die Webschierigkeit 1 mit der Anzahl der Fäden multiplizieren, also bei einem Zauber mit Webschwierigkeit 6/12 und 3 Fäden müsste man eine 18 würfeln, um alle drei Fäden in einer Runde zu weben. Also ich persönlich finde die Regel gut. Warum benutzen wir diese Regel nicht? Oder ist der Kelch an mir vorbeigegangen? ''Finde ich sehr gut!…“ aktuell