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  • 19:35, 22. Okt. 2024Disziplintalent (Versionen | bearbeiten) ‎[1.410 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§B§ei sogenannten '''Disziplintalenten''' kann ein Charakter zusätzlich Karma aufwenden, um somit die Erfolgschancen für eine Probe mit diesem Talent zu erhöhen. Ist beim betreffenden Talent zudem Karma ''erforderlich'', so ''kann'' er hierbei Karma einsetzen, ''muss'' es aber nicht (im Gegensatz zu Disziplinen, die dieses Talent ''nicht'' als Disziplintalent besitzen).<br /> Die Talentprobe wi…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Disziplinfrage (Versionen | bearbeiten) ‎[74 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Verjigorm''''' <seal name="earthdawn"/> ---- DELETE ME“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Disziplinenvergleich (Versionen | bearbeiten) ‎[2.205 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§F§olgendes interaktive Tool zeigt den durschnittlichen Schaden, den einige Standarddisziplinen pro Kreis gegen einen gegebenen Einzelgegner erreichen: * [http://www.earthdawn-wiki.de/files/earthdawn-disziplinen-vergleich/ED4/index.html Disziplinenvergleichsrechner Vierte Edition] * [http://www.earthdawn-wiki.de/files/earthdawn-disziplinen-vergleich/ED2/index.html Disziplinenvergleichsrechner Zweite Edition] Das Tool dient mir eigenlt…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Disziplinen Index (Versionen | bearbeiten) ‎[6.389 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§D§§ie '''''Disziplin''''' eines Adepten ist seine Art, die Welt zu sehen und zu handeln. Alle ''Diziplinen'' vermitteln ihr Wissen und ihre Macht auf magische Weise. <br /> ''Vielleicht weißt Du es nicht, aber wenn Du eine Disziplin auswählst, formt sie auch dein Weltbild. Alles wird dieser Sichtweise angepasst. Aus diesem Grund funktioniert die Magie. Einmal ein Dieb immer ein Dieb. Du wirst immer denken wie ein…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Disziplinen (Versionen | bearbeiten) ‎[0 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Disziplin Paladin (Versionen | bearbeiten) ‎[5.861 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Verjigorm''''' <seal name="fanwork"/> ---- Ich bin grad für mich dabei Spieler zu suchen, um ED wieder mastern zu können. Zusätzlich dazu bin ich dabei einige weitere Dinge miteinzubauen um die Komplexität noch ein wenig zu steigern. Mal abgesehen von den ganzen Änderungen bei den Waren stellt sich für mich die Frage, wie ich eine ausgeglichene Klasse "Paladin" entwerfen soll. Kämpferklasse? Kämpfer mit Spruchzauberei? Und hi…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Disziplin Fanprojekt (Versionen | bearbeiten) ‎[3.582 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Rycad''''' <seal name="fanwork"/> ---- Erläuterungen: Name: Hier steht der Name der Disziplin Rasse: Hier stehen Rassen mit der Die Disziplin gewählt werden kann. Kreis: Hier sind die jeweiligen Talente, Boni und Disziplinfähigkeiten der einzelnen Disziplinen aufgelistet. Einzelheiten zu den Talenten stehen in der Talent Übersicht. Einzelheiten zu den Disziplinfertigkeiten, den Kama boni und sonstigen boni…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Zerschmettern Eines Schildes (Versionen | bearbeiten) ‎[2.045 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Zuerst das Zitat, auf welches ich mich beziehe: ''"...Ein direkt auf den Schild gerichteter Direkttreffer zerschmettert den Schild und macht ihn nutzlos."'' Muss man mit der Probe auf diesen Angriff dann einen hervorragenden oder besseren Erfolg erzielen oder zerschmettert man den Schild automatisch bei gelungener Probe? Ich beziehe mich hierbei auf ED 1 auf Seite 215 'Zerschmettern eines Schildes'. -- Verjigorm ''Ich denk mal, das bedeutet, das…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Zauberer Powern (Versionen | bearbeiten) ‎[20.616 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: JohnStorm''''' <seal name="fanwork"/> ---- Das Problem sollte vielen bekannt sein, Zauberer sind einfach lausige Kämpfer. <br />'''Ein Beispiel:''' Ein Krieger des 6. Kreises hat mit Verstärkungszaubern und einem simplen Artefakt, z.B. einem Ring der Genauigkeit, eine Angriffsstufe locker um die 25. Ein 10. Kreis Krieger kommt problemlos auf 30 und darüber. Ein durschnittlicher Zauberer allerdings hat eine Angriffstufe von 15 im 6…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Wunde Allgemein (Versionen | bearbeiten) ‎[7.551 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<tt>Diese Diskussion startete ursprünglich durch meine Verdutztheit in Bezug auf eine Aussage gemacht in Diskussion Blutende Wunde, passte da aber nicht unbedingt rein, daher hab ichs hierher verschoben. <br />-- Hangol</tt> ''Da muss ich jetzt glatt mal nachfragen, weil ich das bisher anders verstanden habe. Wenn ich ne Verwundungsschwelle von 11 habe und 25 Schaden einstecke, krieg ich dann nich 2 Wunden???? -- so haben wir das bisher gespielt.'…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Wispern (Versionen | bearbeiten) ‎[768 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Elementarist bekommt in Kreis 3 das „tolle“ Talent Wispern. Wozu? Nach neuem bekommt er Windkissen, was wesentlich nützlicher ist. Ansonsten meine ich aber, sollten die alte Talentreihenfolge beibehalten bleiben. -- Fabian ''du spielst noch nach erster edi?? warum?'' ''Ne, unsere Gruppe ist momentan in so einer Cross-Over-Version zwischen 2 Regelwerken. Deswegen ist bei uns nie klar ob wir eines komplett annehmen oder aus jedem etwas.'' --…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Windlingswaffen Der Größe3 (Versionen | bearbeiten) ‎[1.304 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''Nach den Regeln für Windlingswaffen (Größe/2 {abgerundet}) wären für Windlinge keine Hellebarden, Lanzen und sonstigen Stangenwaffen verfügbar. Gerade im Fall von Steppenreitern und Lanzen irgendwie komisch.<br /> Gibt es da bei euch eine Sonderregel dazu oder wie habt ihr es - wenn - denn gelöst?''<br /> <br /> ''Bin gerade am überlegen, ob ich die Größen besagter Waffen auf 2 reduzieren soll und dafür die Schadensstufe ebenfalls um 1 ver…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Willensstärke (Versionen | bearbeiten) ‎[2.054 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''Ich werd aus der Beschreibung irgendwie net so recht schlau. Daher nachfolgend mal folgende Fragen:<br /> <br /> #'''Jeder Rang in diesem Talent erhöht die Wirkung eines von dem Charakter gesprochenen Zaubers.''' ##In welchem Rahmen bewegt sich diese Erhöhung und was genau wird erhöht, wenn es sich nicht um einen Schadenszauber handelt? ##Wählt man diese Erhöhung dauerhaft? (Was ich mal vermuten würde...) # ##'''Der Charakter kann seine Will…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Vielseitigkeit (Versionen | bearbeiten) ‎[26.281 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Meiner Meinung nach ist Vielseitigkeit zu heftig geworden, wie man an Sebastians Sorokan sehen kann. Ich wäre da für folgende neue Regel: Da die Menschen halt "vielseitig" sind, können sie sich auf drei beliebige Attribute einen +1 Modifikator aussuchen. Die Nachteile wie keine Nachsicht, keine Infrarotsicht, keine Schwanzattacke bleiben natürlich, aber dafür haben sie ja ihre Karma-Stufe 5. -- Fabian ''Sebastian: Immer... vorausgesetzt, X' läßt…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Totenschädel (Versionen | bearbeiten) ‎[1.535 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Totenschaedel ist zu stark, weil er jeden beliebigen Gegner (z.B. einen großen Drachen oder Verijgorm) in die Flucht schlagen kann, ohne daß dieser sich wehren kann. Außerdem ist es absolut unberechtigt, daß dieser Zauber eine zusätzliche Aktion darstellt. Ich plädiere dafür, daß der Gegner sich mit einer erfolgreichen Willenskraftprobe gegen 13 gegen diesen Zauber wehren kann, und daß der Zauber als normale Aktion gezählt wird. ''Totensc…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Todesstoß (Versionen | bearbeiten) ‎[3.639 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§E§§s scheint keine Regel für Todesstoß zu geben (wie in AD&D z.B.). Nehmen wir als Beispiel einen Dieb, der in stiller Nacht einem schlafenden Opfer die Kehle mit einem Dolch öffnet. Frage dazu: Ist das Opfer nun unabhängig seines Anfangszustandes tot oder bekommt es eine feste von der Waffen- und Angreiferstärke abhängige Schadensmenge (z.B. den dreifachen Maximalschaden) oder würfelt man wie bei einem normalen Angriff den Schaden aus? --…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Talente Nicht Erlernen (Versionen | bearbeiten) ‎[238 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „äh, wo isn die Seite hin????? Da stand doch mal ne ganze ecke drauf oder irr ich mich???? --Hangol ''Das ist leider eine der gelöschten Seiten, schau mal hier: VerloreneSeitenVom21.5.2007'' -- Sebastian“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Suggestive Stimme (Versionen | bearbeiten) ‎[3.894 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Meiner Meinung nach viel zu heftig, schliesslich kann man den NSCs alles befehlen, von gib mir mal den Niokus Bogen, den du da hast, bis zu wirf deine Waffen weg und gib mir all dein Geld.<br /> ---Clanngett ''Verglichen mit anderen Zauber, ist die Wirkung aber eher schwach. Es gibt viel schwächere beherrschende Zauber, mit denen ähnliche Effekte, wie obenbeschrieben, erzielt werden können. Knochentanz ist z.B. einer. Im übrigen sind viele S…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Spektakulärer Angriff (Versionen | bearbeiten) ‎[1.854 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Spektakulärer Angriff: Nach neuen Regelwerk nicht mehr blindwütig auszuführen. Warum? Ich bin der Meinung, das solle weiterhin so sein. -- Fabian ''Hier kann ich jetzt nur mit Intuition dran gehen (Blindwütig): Wenn ich mir vorstelle, jemand rennt völlig zornig und unbesonnen auf seinen Gegner los, dann kann ich eher nachvollziehen, dass der Gegner ihn besser treffen kann, als dass der Blindwütige plötzlich schwächer wird. Deswegen finde ich hi…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Soziale Wiederstandskraft (Versionen | bearbeiten) ‎[3.920 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Einfluß der Wahrnehmung / Willensstärke auf die soziale Wsk: Es ist total unlogisch, daß (nur) das eigene Charisma die soziale Wsk beeinflußt. Vielmehr sollten eine hohe Willenstärke und eine sehr hohe (und vielleicht auch sehr niedrige) Wahrnehmung die soziale Wsk beeinflussen. Vorschlag: (Wahrnehmung + Willensstärke + Charisma) / 3. -- Sebastian ''Genau, und dann können die Krieger und alle anderen, die keine Zauberer sind, einpacken.'' -- Fab…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Shosara (Versionen | bearbeiten) ‎[2.566 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''@sam: Was möchtest du denn wissen?'' -- ChrisS ''Hallo, anbei ein sehr alter aber noch funktionstüchtiger link zum Thema. Aus der Zeit als es noch das Earthdawn Journal gab. Somit kann man die Inhalte zumindest als "halb-offiziell" sehen. Ein berühmter magischer Gegenstand der mit Shosara in Verbindung gebracht wird ist die "everliving flower". Eine magische Rose welche in einer Kristallbox steckt. Diese Rose beginnt rot zu leuchten, wenn . . .…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Schwanzattacke Als Zweitwaffe (Versionen | bearbeiten) ‎[8.999 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo, dass ist uns gestern beim spielen aufgefallen. Ein T'skrang, welcher Disziplin auch immer, kann mit seinem Schwanz angreifen. Dabei geht Treffen auf Geschicklichkeit und Schaden auf Stärke +3 Stufen. Wie ist es nun aber, wenn der T'skrang in der Runde gleichzeitig mit dem Schwert angreifen will? Im Regelbuch, steht nichts davon ob Schwanzattacke als Aktion gillt, bzw. man nebenbei noch andere Angriffe durchführen oder z.B. auch Fäden webe…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Schneidiger Degen Gegen Klobige Axt (Versionen | bearbeiten) ‎[33.278 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===schneidiger Degen gegen klobige Axt=== ====eine frage der Geschwindigkeit ?==== Auf einer großen, grünen Wiese treffen sich ein T'skrang Schwertmeister und ein riesiger Troll Krieger. Da sie beide gerade nichts zu tun haben und der Troll auch schon nichtmehr ganz nüchtern ist, beschließen sie sich ein wenig zu duellieren. Der T'skrang zieht anmutig seinen Degen, der trotz seiner tödlichen schärfe sehr leicht zu sein scheint und führt um sich…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Rüstungsmechanik Erweitern (Versionen | bearbeiten) ‎[2.562 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''HINFÄLLIG!'''<br /> <br /> ''Ich habe mir überlegt, die Rüstungsmechanik für meine Zwecke zu erweitern, in der Hoffnung, damit eine neue taktische Komponente hinzuzufügen.<br /> Bei Earthdawn bestehen Rüstungen im wesentlichen aus Kopfschutz, Brustschutz und Armschienen, eventuell noch Beinschutz und Stiefel.<br /> Ich würde also davon ausgehen, dass jeder normale Angriff auf den rumpf zielt, da dort die Wahrscheinlichkeit eines kritischen T…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Rüstungen4 Edition (Versionen | bearbeiten) ‎[5.967 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Also ich bin mir sicher hier zu diesem Thema schon mal was gelesen zu haben, aber ich finde es nicht mehr. Meiner Meinung nach haben Rüstungen zu wenig Abzüge. Sie geben nur den Initiativemalus und das war es. Wenn ich aber einen Kristallschuppenanzer z.B. trage, ist es mir relativ egal dass ich zu erst angegriffen werde. Davon mal abgesehen passt es irgendwie auch nicht wenn der Schwertmeister in so nem schwerem Plattenpanzer rumläuft, aber wie kann…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Permanente Zauber (Versionen | bearbeiten) ‎[2.274 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Permanente Zauber: Meines Erachtens nach sollte es ein Maximum für permanente Zauber geben. So sollte man nicht Wundmaske, Fliegen und Zwillingsklinge immer haben können. Ich wäre für einen bis maximal 2 permanente Zauber. -- Fabian ''Ich für 3, so wie es im Magiebuch vorgeschlagen wird :-) Aber zwei sind auch ok.'' -- Sebastian ''Ihr kennt meine Meinung zu permanenten Zaubern und Ihre Wirkung auf das Spielgleichgewicht. Also ich lasse als Meis…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Offtopics (Versionen | bearbeiten) ‎[7.101 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Was zur Hölle hat eine politische Aussage bei Earthdawn zu suchen? Da kann ja jetzt jeder seine politische Gesinnung zum Besten geben.Dafür gibts andere Plattformen. Hier sollte es ausschließlich um Earthdawn gehen und um nichts anderes!''' -- Anonym Guter Punkt, bis auf die Hölle. Ja, beides hat nichts miteinander zu tun. Die einzige Gemeinsamkeit besteht in meiner Person als Betreiber und Finanzierer dieser Seite, und als solcher bestehe ich a…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Neuregelung Alchemist (Versionen | bearbeiten) ‎[10.971 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=== Neuregelung in Arbeit!=== * Mindestwert = Stufe oder alle Würfel 1 {| class="wikitable" |- ! Kreis ! Geschick ! Rang ! Talent ! 1/2 ! Mindest |- | 1 | 7 | 2 | 9 | 4.5 | 5 |- | 2 | 7 | 3 | 10 | 5 | 6 |- | 3 | 7 | 4 | 11 | 6 | 7 |- | 4 | 7 | 5 | 12 | 7 | 8 |- | .. | | | | |- | 10 | 7 | 10 | 17 | 8.5 | 14 |} * mindestwurf: wirkung wie gewünscht, sonst explosion / abhängig von der mixtur. * der alchi kann alle mixturen brauen, muss aber pro…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Neue Disziplin Erschaffen (Versionen | bearbeiten) ‎[3.566 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: TheWho''''' <seal name="fanwork"/> ---- §G§uten Tag Forum. Im Moment befasse ich mich gerade damit eine neue Disziplin ins Leben zu rufen.<br /> da hier im Forum ja ethliche nicht in den Quellenbüchern genannte Disziplinen auftauchen <br /> wollte ich euch fragen was besonders zu beachten ist?<br /> Habt ihr Tips für mich?<br /> Gibt es "no gos"? ''Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du Kompromisse eingehen…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Neue Aufstiegsregeln (Versionen | bearbeiten) ‎[12.100 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo, erst mal vorneweg warum ich diesen Beitrag nicht in die schon vorhandene Diskussion zum Thema Aufstieg gesetzt habe: Bei der schon vorhandenen Diskussion geht es darum, wie die Aufstiegsregeln aus dem Grundbuch genau gehandhabt werden. Mir geht es hier darum, dass man generell zu langsam die Kreise aufsteigt und dass es zu wenig Gestalltungsmöglichkeiten für die verschiedenen Disziplinen gibt. In unserer Gruppe Bonn haben wir immer wied…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Nachtsicht (Versionen | bearbeiten) ‎[3.864 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „====Das leidige Thema Nachtsicht.==== <br /> Mein Spielleiter und ich diskutieren, jedesmal wenns darum geht mit Nachtsichtfertigkeiten zu sehen, darüber wie hell es nun eigentlich ist. ; Letzte Situation, die ich jetzt gerne mal als Beispiel nehmen möchte : 3 der Mitreisenden sind Elfen und haben somit Nachtsicht. Wir laufen bei sternenklarer Nacht über ein Feld. '''Situation Feld''': Dazu zitiere ich einmal das Regelbuch (2.Edition): ''I…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Multiple Aktionen (Versionen | bearbeiten) ‎[1.912 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Amaranth''''' <seal name="fanwork"/> ---- Nach meiner letzten Begegnung mit dem Storyteller-System hat sich mir die Frage aufgedrängt; Wieviele Aktionen hat man bei Earthdawn eigentlich? Und sollte man mehrere zulassen? Bis jetzt habe ich es so gehandhabt, das jeder Spieler pro Runde eine Aktion zur Verfügung hatte. D.h. die Initiative wird gewürfelt, die Reihenfolge notiert und dann beginnt die Handlung. Alles was explizit al…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Mehrere Fäden In Einer Runde (Versionen | bearbeiten) ‎[5.130 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§I§§m Grundregelwerk 2. Ed. ist beschrieben dass man mehrere Fäden in einer Runde weben kann, man muss nur die Webschierigkeit 1 mit der Anzahl der Fäden multiplizieren, also bei einem Zauber mit Webschwierigkeit 6/12 und 3 Fäden müsste man eine 18 würfeln, um alle drei Fäden in einer Runde zu weben. Also ich persönlich finde die Regel gut. Warum benutzen wir diese Regel nicht? Oder ist der Kelch an mir vorbeigegangen? ''Finde ich sehr gut!…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Maske Magische Maske (Versionen | bearbeiten) ‎[1.301 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Bisher habe ich immer gedacht, das da lediglich ein Tippfehler bestehe, aber heute musste ich bemerken, dass das Talent Maske tatsächlich neben dem Talent Magische Maske besteht. Mein einziges Problem dabei:<br /> Ich habe noch nirgendwo eine Beschreibung dieses Talents gefunden! Vor allem nicht im Regelbuch!!! Kann mir irgendjemand da aushelfen und mir erklären worum es sich dreht??? -- Hangol ; : ''Hallo Hangol, hast du zufällig die 2. Edition?…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Münzen (Versionen | bearbeiten) ‎[10.029 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Hangol''''' <seal name="fanwork"/> ---- ''Ja, dieser Mantel kostet dann 30 Kupfermünzen.'' ''Ok, dann geb ich dir 2 Silberstücke und 10 Kupfer.'' Diese oder eine ähnliche Situation kennt jeder Earthdawnspieler. Eine ganz einfache Transaktion auf Grundlage des Barsaivchen Währungssystems. Doch als ich mir neulich einmal Gedanken darüber machte, fiel mir auf wie ungeheuer seltsam das ist. Natürlich sind wir heut zu Tage an…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Lizenz (Versionen | bearbeiten) ‎[1.079 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „__Hallo zusammen, die bisherige für Earthdawn Wiki verwendete Commons Lizenz für Earthdawn-Wiki habe ich am 25.05.2010 von der alten Version Commons BY 2.5 auf Commons BY 3.0 aktualisiert. Wenn man es rein formal ganz genau nimmt, wäre es gut, wenn jeder bisherige Autor dazu seine Einwilligung gibt, vielleicht könntet Ihr das an dieser Stelle tun. Die alte und die neue Lizenz stellen als einzige Bedingung, dass man auf Earthdawn-Wiki verlinkt. Ich…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Legendenpunktvergabe (Versionen | bearbeiten) ‎[12.360 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: die ständig Getrennten''''' <seal name="fanwork"/> ---- Wie ich in einem anderen Zusammenhang schon einmal erwähnt habe, haben wir in unserer Spielrunde seit kurzem ein neues Bewertungssystem eingeführt, welches ich an dieser Stelle mal für euch vorstellen will. Dazu werde ich erst einmal darauf eingehen warum wir es eingeführt haben und dann wie das im einzelnen abläuft. Nachher habt ihr dann Raum f…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Langsame Reittiere Vs Schnelle Helden (Versionen | bearbeiten) ‎[7.357 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „In meiner Gruppe kommt es häufig vor das die Helden von Steppenreitern angegriffen werden, was mir dabei manchmal sauer aufstößt ist, dass die Reitpferde/Tundrabestien usw. nicht viel schneller sind als die Helden. Ich lasse mir das ja noch angehen wenn die Geschwindigkeit durch ein Talent gesteigert ist, aber der durchschnittliche Char sollte doch wesentlich langsamer sein als z. B. ein Pferd, kann aber doch schon mit vielen Reittieren mithalten, mein…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Karma Nur Auf Handlungen (Versionen | bearbeiten) ‎[2.323 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Frage:''' Die Disziplinen kriegen in höheren Kreisen Karma auf Handlungen, die auf bestimmten Attributen basieren. Beispielsweise Schwertmeister 4. Kreis: "Der Schwertmeister darf 1 Karmap. für jede Handlung einsetzen, für die nur Geschicklichkeit erforderlich ist". Wie ist das zu interpretieren? Kann man dadurch Karma auch auf Talente nehmen, die kein Karma zulassen, oder kriegt man gar zwei Karmawürfel, wenn man das Talent schon mit Karma hat. Ka…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Karma (Versionen | bearbeiten) ‎[2.625 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Karmaeinsatz''' Im Grundregelwerk steht zu lesen, wenn ein Talent Karma erfordert und ein Disziplintalent ist, daß man sich dann aussuchen kann, ob man einen Karmapunkt ausgeben will oder nicht. Ebenso kann man eben auch bei Disziplintalent und Karma auch zwei Karmapunkte verwenden! ''Steht der zweite Satzt so auch im Regelbuch oder ist das ne Auslegung bei deiner Spielrunde? Wir sind uns auch nicht so ganz sicher, ob es etwas Besonderes ist, we…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Kadavermenschen (Versionen | bearbeiten) ‎[864 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hi, mir sind die Kadavermenschen auf Dauer etwas zu schwach, insbesondere Zwiegeboren u.ä. sollte doch sehr viel stärker sein. Für Überraschungen taugen die ja meist auch nicht.<br /> Gibt es Vorschläge? Ich hatte in Richtung Kreaturenunempfindlichkeit gedacht oder pauschal Boni auf Angriff/Verteidigung. Ideen? -- ''Clanngett'' - 23.05.13<br /> Einfach selbst die Werte anpassen. -- ''Slen Isik'' <br /> ''Meistens punkten sie ja durch ihre M…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Infrarotsicht (Versionen | bearbeiten) ‎[2.156 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''Man nehme folgende Situation: Eine Gruppe schleicht durch die Kanalisation (so passiert am 6. ED-WE), wird verfolgt und will sich verstecken. Unsere Gruppe hatte Glück, der Verfolger war ein T'Skrang. Aber angenommen, es wäre ein Zwerg gewesen? Mein Chara z.B. hat sich mit einer Verstecken-Probe von 30 praktisch unsichtbar gemacht, und normalerweise entspricht das Ergebnis der Probe dem Mindestwurf für das Entdecken. Aber wenn da jemand nun Infrarots…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Immobilien (Versionen | bearbeiten) ‎[2.396 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Wächter der Passionen, Belenus''''' <seal name="fanwork"/> ---- ''Ich wollte mal eine Disskusion zum Erwerben von Immobilien starten. So konnte ich bisher keine Quellen finden, was nun was kostet.<br /> So zum Beispiel ein eigenes Häuschen, evtl eine Taverne, ein Badehaus oder sonstiges. Dazu müsste man natürlich zwischen den Standorten unterschieden. So kostet ein Haus in Throal sicherlich mehr, a…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Hausregel Gezielte Schläge (Versionen | bearbeiten) ‎[943 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ich habe mich jetzt für eine eigene Regelung für gezielte Schläge bzw. Zauber entschieden und die scheint mir recht gut. <br /> '''Wenn der Spieler von seiner Angriffsstufe Stufen abzieht, kann er diese danach auf den Schadenswurf addieren(nicht mehr als sein Rang in Nahkampfwaffen)''', dadurch erspart man sich langes herumrechnen und abschätzen wie schwierig es ist eine bestimmte Stelle zu treffen und wieviel Schaden das dann verursacht. Ach ja gezi…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Hausregel Überzählige Gegner (Versionen | bearbeiten) ‎[3.372 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es gibt ja schon Regeln zu mehreren Gegnern im Grundbuch auf Seite 216, für Bedrängt (ab 4 Gegnern) erhält das Opfer dann 2 Stufen Abzug und die Gegner Boni wenn sie aus dem Toten Winkel angreifen. Zusätzlich gibt es Zusatzregel nach Kreaturen Barsaives(S.114) wenn noch mehr Kreaturen angreifen.<br /> Das verfälscht meiner Meinung nach den wirklichen Vorteil den eine Masse von Gegnern hat. Wenn 4 Leute '''gleichzeitig''' auf einen Einzelnen schlagen…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Halbmagie (Versionen | bearbeiten) ‎[1.706 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Seid gegrüßt! Ich lese auf mehreren ED Websites etwas über sogenannte "Halbmagie" oder "Halbmagieproben". Kann mir einer erklären, was das ist?<br /> Bis die Tage, Darius Seraphim ''Grüße zurück! Halbmagie beschreibt die Möglichkeiten, die ein Adept über seinen Bezug zur magischen Struktur außerhalb seiner Talente noch besitzt. So kann z.B. ein erfahrener Luftsegler seine magischen Fähigkeiten nutzen, um z.B.eine herannahende Wetterf…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Häuten (Versionen | bearbeiten) ‎[5.787 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''Guten Tag allesamt! Ich hätte mal ne kurze Frage bzgl. der Fähigkeit Häuten. <br /> Wenn ein Dämon jemanden häutet, bekommt dieser mindestens 7 Wunden, wschl. einige mehr. Es steht geschrieben dass sich die Haut schmatzend ablöst und sich um den Körper windet... So ein Charakter, dem gerade die Haut abgezogen wurde, kann doch kaum noch irgendetwas machen. Der müsste doch nurnoch vor Schmerzen kreischen. Bloß geben das die Regeln nicht h…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Gewicht Zusammengesetzte Rüstung (Versionen | bearbeiten) ‎[522 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''Bei den Regeln zu Zusammengesetzter Rüstung in "Die Völker Earthdawns Bd. 2" steht, dass man sich beim Gewicht an den Werten für Trollrüstungen im Grundbuch orientieren soll. Dort steht zwar, dass Trollrüstungen 25% schwerer sind, aber letztlich gibt es keinen Hinweis darauf, wie man die Relationen von kleinen, mittleren und großen Rüstungsstücken zu einer ganzen Rüstung setzen könnte.<br /> Hat sich damit schon mal jemand auseinandergesetzt…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Gewicht (Versionen | bearbeiten) ‎[5.491 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hi ihr: also vielleicht kennt ihr das, die Helden bekommen einen Schatz von tausenden Silber bzw Goldstücken und wollen ihn nach Hause schaffen, aber was wiegt der Kram, wieviel wiegt eine Münze. Manchmal wundert es mich auch wieviel Silberstücke so mitgeschleppt werden, wenn ich an meine Brieftasche denke ist die schon mit wenig Klimpergeld sehr schwer.<br /> Wie haltet ihr das, bzw. gibt es eine Regel die ich übersehen habe? -- Clannget<br />…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Diskussion Fertigkeiten (Versionen | bearbeiten) ‎[5.587 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hier bin ich für die Regelung nach neuem Regelwerk. Dies gesteht jedem Charakter einen Punkt für Kunstfertigkeiten zu, Lesen/Schreiben wurde standardisiert, man hat 2 Punkte für Wissensfertigkeiten, die (Fremd-)Sprachen Zwergisch (also die allgemein benutze Sprache) und die Rassensprache (bei Zwergen eine Sprache einer anderen Rasse nach Wahl) kann jeder Charakter sprechen. Des Weiteren hat man Punkte in Höhe seiner Charisma-Stufe, um sich allgemeine…“)
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