Alle öffentlichen Logbücher
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- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge lud Datei:Donnervogel.gif hoch
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Donnerschlag (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Gwenola''''' <seal name="fanwork"/> ---- <br />'''Disziplin: Krieger''' '''Kniff zum Talent: Schmetterschlag''' '''Verfügbarkeit: ab Rang 5''' <br /> Dieser Kniff erlaubt es dem Charakter, sein Talent Schmetterschlag zum Betäuben eines Gegners einzusetzen. Um die Wucht seines Schlages zu mäßigen, bzw. gezielt zum Betäuben einzusetzen, nimmt der Charakter einen Punkt Überanstrengungsschaden in Kauf.…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Doms Poison (Die Seite wurde neu angelegt: „''<br />He is cruel device <br />His brain, on ice <br />One drink could kill <br />My pain, his thrill <br />I try to like him but I better not <br />Touch (don’t touch) <br />I try to like you but my senses <br />Tell me to stop <br />He wants to kill you and he wants it so <br />Much (so much) <br />He wants me to taste it but his drinks <br />Are venomous poison <br />Dom’s poison running through my veins <br />His poison, I just wa…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Domnuls Warenlager (Die Seite wurde neu angelegt: „ �D�er etwas nerv�s scheinende Ork Domnul leitet ein Warenlager das gleichzeitig einer der gr��ten L�den in Kratas ist und auch eine dementsprechende Auswahl bietet. Domnul hat mehrere Angestellte, die sich um die Kunden in dem mehrst�ckigen Steinhaus, das durch St�tzbalken aus massiven Eichenholz abgesichert wird, k�mmern. Das Warenangebot erstreckt sich von Zubeh�r wie Feuersteinen, Schleifsteinen, Lederschl�uchen f�r Wasser und…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Dom DOrk (Die Seite wurde neu angelegt: „left <br />Hallo ihr da. Ich bin der Dom, ein Ork, wie es euch sicher schon aufgefallen ist! Ich bin der Scout, das heißt ich bin SEHR neugierig auf alles um mich herum. Muß alles sehen, alles mal berührt haben und schauen ob man es in einen Trank umwandeln kann oder destillieren kann. <br />Ok, die meisten meiner Getränke gehen nach hinten los, aber es ist ein Hooby von mir dem ich genauso verfallen bin wie der Landschaftsmaler…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Dom.png
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge lud Datei:Dom.png hoch
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Dolchgasse (Die Seite wurde neu angelegt: „ �I�n und um die sogenannte Dolchgasse zeigen sich die "besseren" Gesch�fte, die Kratas zu bieten hat. Alle Geb�ude in diesem Teil der Stadt sind in gutem Zustand und das, was man als einladend bezeichnen k�nnte. Nachts sorgen die Besitzer daf�r, da� niemand etwas an diesem Zustand �ndert und verbarrikadieren L�den, Fenster und Tore mit schweren Gittern, so da� die gesamte Dolchgasse eher an eine Festungsanlage erinnert.\ In dem Vierte…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Dolchfall (Leere Seite erstellt)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Dolch Des Ifritas (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Siehe Muttermörder!!!!''' ----- §§D§§urch die Passion Raggok wurde dieser schöne, aber höllisch scharfe Dolch in die Hände des jungen aufstrebenden Geisterbes... äh.. ich meine Magiers Ifriitas gespielt, der mit dessen Hilfe viele "Heldentaten" begehen wird...kicher. Worum es sich bei dem Dolch genau handelt ist bis jetzt unklar, vorläufige Untersuchungen haben keine ungewöhnlichen Eigenschaften gezeig…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Dolch (Die Seite wurde neu angelegt: „leftDer Dolch ist die Waffe, die nicht gesehen wird. Er lässt sich mit seiner Länge von ca. 30 - 50 cm sehr gut verstecken. Er ist das anerkannte Symbol des Meuchelmords und vieler Assassinengilden. Der Dolch ist zwar zweischneidig, doch vor allem ist er spitz. Der Dolch ist mehr als jede andere Waffe wohl zum stechen da, wobei seine Länge genau günstig ist um, wenn bis zum Heft gestoßen, das Herz zu durchboren ohne notwendig…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Dolch.jpg
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- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Djinn (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Atera''''' <seal name="fanwork"/> ---- §§D§§ §i§ §e§ §D§ §j§ §i§ §n§ §n§ right §D§ie Djinn sind neben den Obsidianern die einzige Rasse, die nicht ausgetragen oder ausgebrütet wird. Ihre Geschichte ist noch, verglichen mit den anderen namensgebenden Rassen Barsaives, sehr jung. So entstand ihre Rasse während der Plage: Vor der Plage existierte auf einer…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Schamane.jpg
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge lud Datei:Schamane.jpg hoch
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Disziplinvergleichsrechner (Die Seite wurde neu angelegt: „====Wie funktioniert der Disziplinvergleich?==== '''Hier geht's zum Disziplinvergleichsrechner: Datei:index.html''' Ziel ist, den durchschnittlichen Schaden pro Runde gegen einen Einzelgegner zu ermitteln. Dazu gibt es im Hintergrund ein einfaches Charaktermodell, das die relevanten Eartdhdawn v2 Regeln kodiert. Für jede Disziplin sind eine Reihe von typischen Angriffskombos pro Kreis mit ihren Werten programmiert. Ein paar Annahmen sind: *…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Code-screenshot.png
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- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Disziplintalent (Die Seite wurde neu angelegt: „§B§ei sogenannten '''Disziplintalenten''' kann ein Charakter zusätzlich Karma aufwenden, um somit die Erfolgschancen für eine Probe mit diesem Talent zu erhöhen. Ist beim betreffenden Talent zudem Karma ''erforderlich'', so ''kann'' er hierbei Karma einsetzen, ''muss'' es aber nicht (im Gegensatz zu Disziplinen, die dieses Talent ''nicht'' als Disziplintalent besitzen).<br /> Die Talentprobe wi…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Disziplinfrage (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Verjigorm''''' <seal name="earthdawn"/> ---- DELETE ME“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Disziplinenvergleich (Die Seite wurde neu angelegt: „§F§olgendes interaktive Tool zeigt den durschnittlichen Schaden, den einige Standarddisziplinen pro Kreis gegen einen gegebenen Einzelgegner erreichen: * [http://www.earthdawn-wiki.de/files/earthdawn-disziplinen-vergleich/ED4/index.html Disziplinenvergleichsrechner Vierte Edition] * [http://www.earthdawn-wiki.de/files/earthdawn-disziplinen-vergleich/ED2/index.html Disziplinenvergleichsrechner Zweite Edition] Das Tool dient mir eigenlt…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Disziplinen Index (Die Seite wurde neu angelegt: „§§D§§ie '''''Disziplin''''' eines Adepten ist seine Art, die Welt zu sehen und zu handeln. Alle ''Diziplinen'' vermitteln ihr Wissen und ihre Macht auf magische Weise. <br /> ''Vielleicht weißt Du es nicht, aber wenn Du eine Disziplin auswählst, formt sie auch dein Weltbild. Alles wird dieser Sichtweise angepasst. Aus diesem Grund funktioniert die Magie. Einmal ein Dieb immer ein Dieb. Du wirst immer denken wie ein…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Earthdawn -+Changes+2nd+Edition.pdf
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge lud Datei:Earthdawn -+Changes+2nd+Edition.pdf hoch
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Die Technikus-Disziplin.zip
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge lud Datei:Die Technikus-Disziplin.zip hoch
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Die Alchemisten-Disziplin.zip
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge lud Datei:Die Alchemisten-Disziplin.zip hoch
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Der Technikus+von+Alex.doc
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge lud Datei:Der Technikus+von+Alex.doc hoch
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Alchemist von+Alex.doc
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge lud Datei:Alchemist von+Alex.doc hoch
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Disziplinen (Leere Seite erstellt)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Disziplin Paladin (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Verjigorm''''' <seal name="fanwork"/> ---- Ich bin grad für mich dabei Spieler zu suchen, um ED wieder mastern zu können. Zusätzlich dazu bin ich dabei einige weitere Dinge miteinzubauen um die Komplexität noch ein wenig zu steigern. Mal abgesehen von den ganzen Änderungen bei den Waren stellt sich für mich die Frage, wie ich eine ausgeglichene Klasse "Paladin" entwerfen soll. Kämpferklasse? Kämpfer mit Spruchzauberei? Und hi…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Disziplin Fanprojekt (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Rycad''''' <seal name="fanwork"/> ---- Erläuterungen: Name: Hier steht der Name der Disziplin Rasse: Hier stehen Rassen mit der Die Disziplin gewählt werden kann. Kreis: Hier sind die jeweiligen Talente, Boni und Disziplinfähigkeiten der einzelnen Disziplinen aufgelistet. Einzelheiten zu den Talenten stehen in der Talent Übersicht. Einzelheiten zu den Disziplinfertigkeiten, den Kama boni und sonstigen boni…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Disziplinen Fanprojekt+Teil+1.pdf
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge lud Datei:Disziplinen Fanprojekt+Teil+1.pdf hoch
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion Zerschmettern Eines Schildes (Die Seite wurde neu angelegt: „Zuerst das Zitat, auf welches ich mich beziehe: ''"...Ein direkt auf den Schild gerichteter Direkttreffer zerschmettert den Schild und macht ihn nutzlos."'' Muss man mit der Probe auf diesen Angriff dann einen hervorragenden oder besseren Erfolg erzielen oder zerschmettert man den Schild automatisch bei gelungener Probe? Ich beziehe mich hierbei auf ED 1 auf Seite 215 'Zerschmettern eines Schildes'. -- Verjigorm ''Ich denk mal, das bedeutet, das…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion Zauberer Powern (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: JohnStorm''''' <seal name="fanwork"/> ---- Das Problem sollte vielen bekannt sein, Zauberer sind einfach lausige Kämpfer. <br />'''Ein Beispiel:''' Ein Krieger des 6. Kreises hat mit Verstärkungszaubern und einem simplen Artefakt, z.B. einem Ring der Genauigkeit, eine Angriffsstufe locker um die 25. Ein 10. Kreis Krieger kommt problemlos auf 30 und darüber. Ein durschnittlicher Zauberer allerdings hat eine Angriffstufe von 15 im 6…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion Wunde Allgemein (Die Seite wurde neu angelegt: „<tt>Diese Diskussion startete ursprünglich durch meine Verdutztheit in Bezug auf eine Aussage gemacht in Diskussion Blutende Wunde, passte da aber nicht unbedingt rein, daher hab ichs hierher verschoben. <br />-- Hangol</tt> ''Da muss ich jetzt glatt mal nachfragen, weil ich das bisher anders verstanden habe. Wenn ich ne Verwundungsschwelle von 11 habe und 25 Schaden einstecke, krieg ich dann nich 2 Wunden???? -- so haben wir das bisher gespielt.'…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion Wispern (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Elementarist bekommt in Kreis 3 das „tolle“ Talent Wispern. Wozu? Nach neuem bekommt er Windkissen, was wesentlich nützlicher ist. Ansonsten meine ich aber, sollten die alte Talentreihenfolge beibehalten bleiben. -- Fabian ''du spielst noch nach erster edi?? warum?'' ''Ne, unsere Gruppe ist momentan in so einer Cross-Over-Version zwischen 2 Regelwerken. Deswegen ist bei uns nie klar ob wir eines komplett annehmen oder aus jedem etwas.'' --…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion Windlingswaffen Der Größe3 (Die Seite wurde neu angelegt: „''Nach den Regeln für Windlingswaffen (Größe/2 {abgerundet}) wären für Windlinge keine Hellebarden, Lanzen und sonstigen Stangenwaffen verfügbar. Gerade im Fall von Steppenreitern und Lanzen irgendwie komisch.<br /> Gibt es da bei euch eine Sonderregel dazu oder wie habt ihr es - wenn - denn gelöst?''<br /> <br /> ''Bin gerade am überlegen, ob ich die Größen besagter Waffen auf 2 reduzieren soll und dafür die Schadensstufe ebenfalls um 1 ver…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion Willensstärke (Die Seite wurde neu angelegt: „''Ich werd aus der Beschreibung irgendwie net so recht schlau. Daher nachfolgend mal folgende Fragen:<br /> <br /> #'''Jeder Rang in diesem Talent erhöht die Wirkung eines von dem Charakter gesprochenen Zaubers.''' ##In welchem Rahmen bewegt sich diese Erhöhung und was genau wird erhöht, wenn es sich nicht um einen Schadenszauber handelt? ##Wählt man diese Erhöhung dauerhaft? (Was ich mal vermuten würde...) # ##'''Der Charakter kann seine Will…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion Vielseitigkeit (Die Seite wurde neu angelegt: „Meiner Meinung nach ist Vielseitigkeit zu heftig geworden, wie man an Sebastians Sorokan sehen kann. Ich wäre da für folgende neue Regel: Da die Menschen halt "vielseitig" sind, können sie sich auf drei beliebige Attribute einen +1 Modifikator aussuchen. Die Nachteile wie keine Nachsicht, keine Infrarotsicht, keine Schwanzattacke bleiben natürlich, aber dafür haben sie ja ihre Karma-Stufe 5. -- Fabian ''Sebastian: Immer... vorausgesetzt, X' läßt…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion Totenschädel (Die Seite wurde neu angelegt: „Totenschaedel ist zu stark, weil er jeden beliebigen Gegner (z.B. einen großen Drachen oder Verijgorm) in die Flucht schlagen kann, ohne daß dieser sich wehren kann. Außerdem ist es absolut unberechtigt, daß dieser Zauber eine zusätzliche Aktion darstellt. Ich plädiere dafür, daß der Gegner sich mit einer erfolgreichen Willenskraftprobe gegen 13 gegen diesen Zauber wehren kann, und daß der Zauber als normale Aktion gezählt wird. ''Totensc…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion Todesstoß (Die Seite wurde neu angelegt: „§§E§§s scheint keine Regel für Todesstoß zu geben (wie in AD&D z.B.). Nehmen wir als Beispiel einen Dieb, der in stiller Nacht einem schlafenden Opfer die Kehle mit einem Dolch öffnet. Frage dazu: Ist das Opfer nun unabhängig seines Anfangszustandes tot oder bekommt es eine feste von der Waffen- und Angreiferstärke abhängige Schadensmenge (z.B. den dreifachen Maximalschaden) oder würfelt man wie bei einem normalen Angriff den Schaden aus? --…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion Talente Nicht Erlernen (Die Seite wurde neu angelegt: „äh, wo isn die Seite hin????? Da stand doch mal ne ganze ecke drauf oder irr ich mich???? --Hangol ''Das ist leider eine der gelöschten Seiten, schau mal hier: VerloreneSeitenVom21.5.2007'' -- Sebastian“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion Suggestive Stimme (Die Seite wurde neu angelegt: „Meiner Meinung nach viel zu heftig, schliesslich kann man den NSCs alles befehlen, von gib mir mal den Niokus Bogen, den du da hast, bis zu wirf deine Waffen weg und gib mir all dein Geld.<br /> ---Clanngett ''Verglichen mit anderen Zauber, ist die Wirkung aber eher schwach. Es gibt viel schwächere beherrschende Zauber, mit denen ähnliche Effekte, wie obenbeschrieben, erzielt werden können. Knochentanz ist z.B. einer. Im übrigen sind viele S…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Root Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion Spektakulärer Angriff (Die Seite wurde neu angelegt: „Spektakulärer Angriff: Nach neuen Regelwerk nicht mehr blindwütig auszuführen. Warum? Ich bin der Meinung, das solle weiterhin so sein. -- Fabian ''Hier kann ich jetzt nur mit Intuition dran gehen (Blindwütig): Wenn ich mir vorstelle, jemand rennt völlig zornig und unbesonnen auf seinen Gegner los, dann kann ich eher nachvollziehen, dass der Gegner ihn besser treffen kann, als dass der Blindwütige plötzlich schwächer wird. Deswegen finde ich hi…“)