Ätherhaut

Aus Earthdawn-Wiki.v2

Autor: Tholaki




Talent Stufe Aktion Fertigkeit Karma Überanstr. Disziplintalent Probe gegen Dauer im Kampf Effekt (Kurzbeschreibung)
Ätherhaut Rang + WIL Andauernd nein nein nein Waffenschmied ZÄH 24 Std. ja Erhöht Todes-, Verwundungs- und Bewußtlosigkeitsschwellen um den Rang


Das Talent ermöglicht einem Charakter, sich selbst zu härten und damit widerstandsfähiger gegen körperliche Angriffe zu machen.
Der Charakter zieht Eisäther aus dem Astralraum und bestreicht damit sich selbst.
Dieses Ritual erfordert eine halbe Stunde intensiver Meditation.
Der Charakter legt eine Probe in Ätherhaut gegen seine eigene Zähigkeitstufe ab.
Bei einem Erfolg erhöht sich die Todes-, Verwundungs- und Bewußtlosigkeitsschwelle um seinen Rang in Ätherhaut.
Die Wirkung des Talents hält 24 Stunden an.
__Wenn die Ätherprobe misslingt, erleidet der Charakter automatisch eine Anzahl von Schadenspunkten in Höhe seiner Verwundungsschwelle, so dass er außer den Schadenspunkten auch noch eine Wunde hinnehmen muss.
Rüstungen schützen dagegen nicht und der Charakter kann einen Niederschlag erleiden.