Kratas Handel Und Wandel

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��K��ratas lebt wie gesagt nicht nur von Diebst�hlen und �berf�lllen, auch wenn b�se Zungen das behaupten. Tats�chlich existieren einige gr��ere Handelsh�user innerhalb der Mauern, sowie mehrere gro�e Viehzuchten in der Umgebung der Stadt. Diese stehen ausnahmslos unter Kontrolle der Diebesbanden, was dazu f�hrt, da� hin und wieder Tiere unfreiwillig von einem Herrn zum anderen wandern.

Einige Kristallpiratenclans aus den Tylonbergen reparieren ihre Drakkare mit dem Holz der W�lder zwei Tagesreisen s�dlich von Kratas. Diese Handelsbeziehungen haben sich im Laufe der Zeit ausgeweitet, und anlegende Luftschiffe der Kristallpiraten sind keine Seltenheit im Stadtbild von Kratas. In Kratas wird mit Dingen gehandelt, die anderswo kaum offen angeboten w�rden. Rauschmittel werden feilgeboten und gebrauchte Ausr�stung wird meistbietend versteigert. Nat�rlich gibt es in Kratas die �blichen Handwerker, wie Schmiede, Schreiner und Gerber. Diese Handwerker werden von den �bergriffen der Banditen meist verschont, weil auch sie den Beitrag dieser ehrbaren B�rger zum Alltagsleben der Stadt zu sch�tzen wissen. Einige Diebe haben ihre Adeptenf�higkeit auch mit handwerklichen Geschick verbunden und stellen mittels ihrer Erfahrungen komplizierte mechanische Fallen her, mit denen man von der T�r bis zur Schmuckschatulle alles sch�tzen kann, wenn man bereit ist den Preis daf�r zu zahlen. Diese Fallen stellen das einzige Exportgut dar, das in allen anderen St�dten gefragt wird. Der herausragende Vorteil dieser Fallen ist vor allem, dass sie von der Magie unabh�ngig sind, was seltsamerweise in erster Linie Zauberkundige zu guten Kunden macht.