Wiedergänger Dämonenkraft

Aus Earthdawn-Wiki.v2
Version vom 22. Oktober 2024, 19:37 Uhr von Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Edition 1''''' <seal name="earthdawn"/> ---- Diese Fähigkeit ermöglicht einem Dämon, einer Leiche unnatürliches Leben zu verleihen. Sie funktioniert nur bei Wesen, die vor weniger als einem Jahr gestorben sind. Um sie einzusetzen, berührt der Dämon die Leiche und legt eine Probe in Spruchzauberei gegen ihre Magische Widerstandskraft ab. Wenn er die Probe besteht, wird die Leiche wiederbelebt. <br /> Wenngleich nicht so schreckl…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Autor: Edition 1




Diese Fähigkeit ermöglicht einem Dämon, einer Leiche unnatürliches Leben zu verleihen. Sie funktioniert nur bei Wesen, die vor weniger als einem Jahr gestorben sind. Um sie einzusetzen, berührt der Dämon die Leiche und legt eine Probe in Spruchzauberei gegen ihre Magische Widerstandskraft ab. Wenn er die Probe besteht, wird die Leiche wiederbelebt.
Wenngleich nicht so schrecklich anzuschauen wie ein Zombie oder Ghul, bleiben alle Anzeichen der Verwesung, darunter auch der Verwesungsgestank, erhalten. Abgesehen von dem grausigen Aussehen und dem fürchterlichen Gestank funktioniert der wiederbelebte Charakter genauso, wie er es zu Lebzeiten tat: Wiedergänger belebt ihn mit all seinen Attributen und Talenten.
Derart animierte Charaktere lassen sich kaum vernichten. Sie können in jeder Runde eine Erholungsprobe ablegen, die als Aktion für diese Runde zählt. Darüber hinaus kann ein derartiger Charakter im Laufe des Tages unbegrenzt viele Erholungsproben ablegen. Der Dämon erleidet einen Schadenspunkt, wenn er diese Kraft einsetzt, und gewinnt diesen Punkt erst zurück, wenn das unnatürliche Leben endet. Er kann die Wirkung jederzeit aufheben, wenn der unnatürlich belebte Charakter nicht weiter als 100 Schritte von ihm entfernt ist.



zurück zu Dämonenkräfte