Weckruf
| Kreis | 2 |
|---|---|
| Fäden | 4 |
| Reichweite | Kontakt |
| Webschwierigkeit | 6/15 |
| Wirkschwierigkeit | Magische Widerstandkraft des Ziels |
| Wirkung | Löst zu einer festgesetzten Zeit Wecksignal aus |
| Wirkungsdauer | bis zu 24 h |
Der Magier imitiert das Läuten einer Klingel, während er die Zielperson berührt. Wenn er die Probe in Spruchzauberei besteht, legt er fest, wann das Wecksignal(Glockenläuten)ausgelöst wird. Der Magier bestimmt, ob das Wecksignal von allen Charackteren gehört werden kann. Vom Erfolgsgrad hängt die zeitliche Genauigkeit des Weckrufs ab. Je besser der Erfolg, desto geringer ist die Abweichung von der vorher festgesetzten Weckzeit:
| Erfolgsgrad | Genauigkeit des Weckrufs |
|---|---|
| Durchschnittlich | +/- 15 Min |
| Gut | +/- 5 Min |
| Hervorragend | +/- 1 Min |
| Außergewöhnlich | Auf die Sekunde pünktlich |