Verwandlung

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Autor: Magie Handbuch mystischer Geheimnisse




Verwandlung beschreibt den Prozess, mit dem magische Gegenstände geschaffen werden. Dieser Prozess verläuft grundsätzlich in drei Schritten:


  • 1. Herstellung oder Erwerb des Gegenstandes. Kunsthandwerker - entweder der Adept, der den Gegenstand später verwandeln möchte, oder bezahlte Handwerker - stellen den Gegenstand aus Rohmaterialien mit ihrer Kunstfertigkeit und Handwerksfertigkeiten her.
  • 2. Danach wird der Gegenstand mit magischer Kraft erfüllt. Dazu könnenWahre Elemente mit dem Gegenstand verwoben werden. Elementaristen ab dem 3. Kreis können das als eine auf Wahrnehmung beruhende Halbmagie-Fähigkeit, Elementarweben, erlernen. Für jedes Körnchen eines Elements wird eine Elementarweben-Probe abgelegt.


Mindestwürfe Elementarweben


Material Tuch/Leder Wasser Holz Stein Metall
Wahre Luft 6 8 9 11 13
Wahre Erde 6 - 8 6 7
Wahres Feuer 9 - 10 13 15
Wahres Wasser 8 6 9 11 -

Bei jedem weiteren Körnchen erhöht sich der Mindestwurf um 1. Ist die Kunstfertigkeitsprobe bei der Erschaffung besser als Durchschnittlich, kann jeder Erfolgsgrad den Mindestwurf um 1 senken. Jedes Körnchen kostet 100 Silberstücke.

  • Jeder Adept, nicht nur Elementaristen, kann einem Gegenstand durch das Benennen eine Wahre Magische Struktur verleihen. Sie wird angewandt, wenn durch Heldentaten Legendäre Gegenstände entstehen (meist aus Fadengegenständen). Das Umbenennen eines Gegenstandes mit Wahrer Magischer Struktur erfordert gewaltige Magie und ist äußerst selten.
  • Zauberer können Gegenstände mit permanenten Zaubern belegen und so verwandeln. Solche Gegenstände lassen sich leicht erschaffen, aber durch Magie neutralisieren wieder leicht zerstören. Sie werden hergestellt, in dem eine Probe in Spruchzauberei gegen die Wirkschwierigkeit des Zaubers abgelegt wird. Dann wird eine zweite Probe abgelegt, bei der der Zauberer Schaden in höhe des Kreises des Zaubers erleidet und einen Guten oder besseren Erfolg erzielen muss. Pro Kreis des Zaubers müssen 100 LP aufgewendet werden.
  • In Gegenstände können auch ein Geist in sie eingesperrt wird.


  • 3.Die Verwandlungsprobe