Diskussion Totenschädel
Totenschaedel ist zu stark, weil er jeden beliebigen Gegner (z.B. einen großen Drachen oder Verijgorm) in die Flucht schlagen kann, ohne daß dieser sich wehren kann. Außerdem ist es absolut unberechtigt, daß dieser Zauber eine zusätzliche Aktion darstellt. Ich plädiere dafür, daß der Gegner sich mit einer erfolgreichen Willenskraftprobe gegen 13 gegen diesen Zauber wehren kann, und daß der Zauber als normale Aktion gezählt wird.
Totenschädel ist definitiv zu stark. Üble Dämpfe sowieso. Verspotten und Kampfgebrüll meiner meinung nach auch. Man sollte vielleicht sagen, dass es höchstens 5 Stufen Abzug geben kann. -- Fabian
Oder daß sie nur eine Runde wirken und eine Aktion sind. Und das man sich dagegen wehren kann, z.B. WILL gegen 13 oder so. -- Sebastian
Lösung steht übrigens im Grundbuch, bei "Zauber, die auf Angst basieren". Ist doch alles geregelt!-- ChrisS
Was steht denn da? -- Sebastian, zu faul zum Blättern
Dass du dich gegen Zauber, die auf Furcht basieren, immer wehren kannst. Entweder gegen den beim Zauber angegebenen Wert oder die jeweilige Stufe des Zaubers. -- ChrisS
Dazu kommt, dass Dämonen und ihre Konstrukte eh immun gegen Angst sind. Egal wodurch ausgelöst. -- Merrox
Ich glaub auch nicht dass sich Verjigorm vor einem Kreis 3 Geisterbeschwörer fürchten würde, egal wie gruselig der seine Illusion abzieht... -Vestige-
Totenschädel ist in der 1. Edition besser als ein Kreis 13 Talent eines Schützen: Screaming Arrow. -- yennico