Bauübersicht

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Autor: Keili




Baukostenübersicht



N ichts hat einen Wert, aber alles einen Preis.

Willkommen in der Baukostenübersicht! Nachfolgend könnt ihr der Übersicht entnehmen, was Ihr alles für Eure Provinz kaufen, bauen oder anheuern könnt. Wenn ihr einen Bauauftrag erteilt, so werden die Rohstoffe und Gelder direkt zu Baubeginn bezahlt. Nach Ende der Bauzeit entfaltet das Gebäude dann seinen Effekt, der dann entsprechend bei der Rohstoffvergabe angerechnet wird.




Art Baukosten Bauzeit
Gruppe Objekt Voraussetzung produziert Rohstoff Geld Rohstoff / Handelsware Anzahl Rohstoff / Handelsware Anzahl Rohstoff / Handelsware Anzahl in Runden
Rohstoffquelle Steinbruch Rohstoffbauplatz Steine 100 Holz 50 Werkzeug 1 1
Rohstoffquelle Eisenminen Rohstoffbauplatz Eisen 200 Holz 50 Werkzeug 1 2
Rohstoffquelle Silberminen Rohstoffbauplatz Silber 300 Holz 50 Werkzeug 1 2
Rohstoffquelle Goldminen Rohstoffbauplatz Gold 400 Holz 50 Werkzeug 1 2
Rohstoffquelle Edelsteinminen Rohstoffbauplatz Edelsteine 500 Holz 50 Werkzeug 1 2
Rohstoffquelle Elementarquelle Erde Rohstoffbauplatz reines Element 1000 Werkzeug 10 3
Rohstoffquelle Köhlerei Rohstoffbauplatz Kohle 50 Holz 20 1
Rohstoffquelle Forstwirtschaft Rohstoffbauplatz Holz 100 Werkzeug 5 1
Rohstoffquelle Kräutersammler Rohstoffbauplatz Kräuter 100 Werkzeug 1 1
Rohstoffquelle Edelholzhain Rohstoffbauplatz Edelholz 150 Werkzeug 10 2
Rohstoffquelle Jagdgebiet Rohstoffbauplatz Leder 100 Bögen 1 1
Rohstoffquelle Elementarquelle Holz Rohstoffbauplatz reines Element 1000 Werkzeug 10 3
Rohstoffquelle Lehmgrube Rohstoffbauplatz Ziegel 100 Holz 50 1
Rohstoffquelle Schafszucht Rohstoffbauplatz Wolle 150 Holz 30 1
Rohstoffquelle Gehöft Rohstoffbauplatz Korn 200 Holz 20 Ziegel 50 2
Rohstoffquelle hochwertige Nahrungsproduktion Rohstoffbauplatz Hopfen 300 Ziegel 100 2
Rohstoffquelle edle Wildtiere Rohstoffbauplatz Felle 400 Holz 50 1
Rohstoffquelle Weinanbaugebiet Rohstoffbauplatz Wein 500 Holz 30 Ziegel 50 3
Rohstoffquelle Rinderfarm Rohstoffbauplatz Fleisch 600 Holz 80 Ziegel 20 3
Rohstoffquelle Fischerei Rohstoffbauplatz Fisch 100 Holz 50 Ziegel 20 1
Rohstoffquelle Floßwirtschaft Rohstoffbauplatz Holz 150 Holz 30 1
Rohstoffquelle Anlegestelle Rohstoffbauplatz Werkzeuge 300 Holz 50 Ziegel 50 2
Rohstoffquelle Zollstelle Rohstoffbauplatz + Genehmigung von Throal Geld 500 Holz 30 Stein 100 3
Rohstoffquelle Handelsposten Rohstoffbauplatz Werkzeuge 800 Holz 50 Ziegel 100 3
Rohstoffquelle Elementarquelle Wasser Rohstoffbauplatz reines Element 1000 Werkzeug 10 3


Art Baukosten Bauzeit
Gruppe Objekt Voraussetzung produziert Handelswaren Geld Rohstoff / Handelsware Anzahl Rohstoff / Handelsware Anzahl Rohstoff / Handelsware Anzahl in Runden
Produktionsstätten Handelswaren Alchemistenlabor nicht auf Dorfbauplatz Tinkturen 1000 Ziegel 300 3
Produktionsstätten Handelswaren Bäckerei Dorfbauplatz Brot 500 Ziegel 200 2
Produktionsstätten Handelswaren Bogner Bögen 300 Holz 100 Werkzeug 10 1
Produktionsstätten Handelswaren Brauerei Dorfbauplatz Bier 700 Ziegel 100 Holz 100 2
Produktionsstätten Handelswaren Flussschiffwerf muss am Wasser gebaut werden Flussschiff 1500 Holz 300 Ziegel 100 4
Produktionsstätten Handelswaren Gerber Lederrüstung 400 Ziegel 100 2
Produktionsstätten Handelswaren Goldschmied Dorfbauplatz Schmuck 700 Ziegel 100 Stein 300 2
Produktionsstätten Handelswaren Mühle Mehl 800 Holz 300 Ziegel 100 Werkzeug 5 2
Produktionsstätten Handelswaren Plättner Dorfbauplatz Eisenrüstung 800 Stein 100 Holz 100 2
Produktionsstätten Handelswaren Schmiede Dorfbauplatz Werkzeug 700 Ziegel 200 Stein 100 2
Produktionsstätten Handelswaren Stallungen Reittiere 300 Holz 300 Stein 50 2
Produktionsstätten Handelswaren Waffenschmiede Dorfbauplatz Klingenwaffen 900 Ziegel 200 Stein 200 2
Produktionsstätten Handelswaren Weberei Dorfbauplatz Kleidung 600 Holz 200 Ziegel 100 2
Produktionsstätten Handelswaren Papiermacher muss am Wasser gebaut werden Papier 1000 Holz 300 Stein 100 3


Art Bonus Baukosten Bauzeit
Gruppe Steinbruch Voraussetzung Bonus 1 auf Bonus 1 Bonus 2 auf Bonus 2 Geld Rohstoff / Handelsware Anzahl Rohstoff / Handelsware Anzahl Rohstoff / Handelsware Anzahl in Runden
Erweiterung 3-Felder-Wirtschaft Gehöft Korn 2 500 Holz 20 Werkzeug 1 2
Erweiterung Badehaus Dorfbauplatz Stimmung 2 1500 Edelholz 50 Ziegel 400 4
Erweiterung Bankhaus Dorfbauplatz Geld 50 2000 Stein 500 Edelholz 200 5
Erweiterung Bibliothek Dorfbauplatz Stimmung 3 2500 Stein 400 Edelholz 300 5
Erweiterung Brennofen Lehmgrube Ziegel 2 200 Ziegel 100 2
Erweiterung Eisenhütte Eisenmine Eisen 2 200 Ziegel 100 2
Erweiterung Elementarist Elementares Vorkommen reines Element 2 500 1
Erweiterung Festung 2 freie Bauplätze, Kaserne ermöglicht Soldaten 100 Wehrkraft 5 5000 Stein 5000 Holz 500 10
Erweiterung Förster Forstwirtschaft Edelhölzer 2 100 Werkzeug 10 1
Erweiterung Galgen Stimmung 1 100 Holz 10 1
Erweiterung Gewächshaus Kräutersammler Käuter 2 800 Stein 50 Holz 150 2
Erweiterung Goldschmelze Goldmine Gold 2 400 Ziegel 200 Stein 100 2
Erweiterung großer Meiler Köhlerei Kohle 2 100 Ziegel 50 1
Erweiterung großes Fest Stimmung 3 500 Bier 100 Wein 100 Fleisch 100 2
Erweiterung Handelskontor Handelsposten Geld 30 1000 Ziegel 300 Holz 200 4
Erweiterung Heiler Stimmung 1 Volk 0,02 200 0
Erweiterung Holzgerüst Steinbruch Steine 2 100 Holz 50 1
Erweiterung Jagdhütte Leder 2 200 Holz 100 1
Erweiterung Kaserne ermöglicht Soldaten 30 Wehrkraft 3 1000 Ziegel 300 Holz 100 3
Erweiterung Kelterei Weinanbaugebiet Stimmung 1 500 Stein 200 3
Erweiterung Lagererweiterung zusätzlicher Lagerplatz 100 Holz 50 Ziegel 50 0
Erweiterung Magierturm Verseuchung -1 Wehrkraft 3 1500 Stein 600 reines Element 5 5
Erweiterung Mauer (Stein) Dorfbauplatz 2 200 Stein 100 2
Erweiterung Münze Bankhaus, Dorfbauplatz Geld 100 3000 Ziegel 700 Stein 700 7
Erweiterung Palisade Dorfbauplatz 1 Wehrkraft 1 100 Holz 100 1
Erweiterung Pilgerhaus Tempel einer Passion Volk 0,01 500 Ziegel 300 Holz 100 2
Erweiterung Prospektor schaltet Rohstoffquelle frei 150 0
Erweiterung Sägewerk Forstwirtschaft Holz 2 200 Stein 50 Holz 100 1
Erweiterung Schäfer Schafszucht Wolle 2 50 Werkzeug 5 0
Erweiterung Silberschmelze Silbermine Silber 2 300 Ziegel 200 1
Erweiterung Straße Geld 1 Wehrkraft 1 50 Stein 5 1
Erweiterung Taverne Dorfbauplatz Stimmung 2 Volk 0,01 600 Stein 100 Holz 300 2
Erweiterung Theater Dorfbauplatz Stimmung 5 1200 Ziegel 500 Edelholz 100 Werkzeug 10 6
Erweiterung Troubadur Stimmung 1 Volk 0,02 300 0
Erweiterung Wachturm ermöglicht Soldaten 10 Wehrkraft 2 500 Stein 200 Holz 100 2
Erweiterung Waschanlage Edelsteinmine Edelsteine 2 100 Holz 100 1
Erweiterung Werkstatt Dorfbauplatz Werkzeug 2 300 Stein 100 Holz 100 2


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